Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gimp Foto zuschneiden wie bei Adobe? Gitternetz-Symbol

Chachacha

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum!

Ich habe bis vor kurzem mit Adobe Photohop meine Bilder zugeschnitten. Jetzt möchte ich mit Gimp arbeiten (aus Kostengründen) und finde ein Werkzeug nicht. Leider kann ich hier gerade kein Bild hochladen, die Links funktionieren nicht.

Sieht aus wie schräges Gitter, mit dem konnte ich Bilder individuell zuschneide (also an allen vier Ecken ziehen) und das Bild hat sich dann auch noch "begradigt"?

Meine Frage: Wo finde ich dieses Werkzeug bei Gimp, bzw. gibt es das überhaupt in dem Programm oder kennt ihr ein anderes kostenloses Programm, das ich nutzen könnte?

Ganz ganz lieben Dank im Voraus, ich bin absolute Laie und werde wahnsinnig :)

Grüße aus Berlin
Chacha

Zuletzt bearbeitet:

Chachacha

Noch nicht viel geschrieben

Ok ok...^^ Also das ist tatsächlich aufwändiger als bei Adobe, da ist es nämlich nur ein Arbeitsschritt. Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden