Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D Spiel sucht Grafiker und Web-Entwickler

T

toemsel

Guest

Guten Tag!

Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Thomas C. und ich bin leidenschaftlicher Spieleentwickler.
Zurzeit studiere ich Informatik und leite einen kleinen Betrieb, der sich mit der Entwicklung von kundenspezifischer Software beschäftigt.

Mein derzeitiges Projekt "BoxesWithGuns" benötigt noch alle Grafiken und eine Website, weshalb ich mich mal direkt an ein Grafikerforum wende. :)

Zum Projekt... BoxesWithGuns ist ein 2D Vertex neon shooter Spiel. In dem Endlosspiel muss der Spieler versuchen jede Runde zu überleben, indem er nicht mit feindlichen Einheiten kollidiert. Um Kollisionen zu vermeiden, können die Gegner mithilfe von Waffensystemen zerstört werden. Eine Spielrunde dauert genau einen Song lang, der vor der Runde vom Spieler selbst ausgewählt werden kann. Nach der Runde können neue Waffen erworben und alte Waffensysteme verbessert werden. Das interessante an dem Spiel ist, dass die intensität der Farben, die Shader und die Waffensysteme stark von der aktuell gespielten Musik abhängen. Desweiteren erscheinen Items, welche temporäre positive Auswirkungen auf die Waffensysteme oder den Spielverlauf haben können.

Einen Einblick in das Spiel findet ihr hier: BoxesWithGuns Alpha

Das Spiel wird nach der Fertigstellung (Ganz vom Grafiker und WebDesigner abhängig) auf Steam veröffentlicht und dort als "Gelegenheitsspiel" für ein paar Euro verkauft. (Sofern die GreenLight Phase überstanden wird) Auch auf Desura.com werde ich das Spiel für den selben Preis anbieten. Der Preis wird mit Absprache von Steam vor dem Release benauer besprochen.

Der Umsatz und der dadurch entstehende Gewinn ist somit nicht bekannt. Das Spiel könnte ein Hype werden, oder einfach im Sand verlaufen. :eek:

Finanzierung
Für die Steam Validierung, dem Steam Wrapper und dem Server musste ich schon über 400€ hinblättern. Aus diesem Grund wird es zur keinen direkten Entgeltung kommen. Was ich aber anbiete ist eine prozentuelle Umsatzbeteiligung. (Gerne auch Vertraglich geregelt)

Gesucht
Grafiken:
Die Grafiken sollten im "Comic" style erstellt werden.
  1. Waffensysteme (80x80 Pixel)
  2. Icons (16x16, 32x32 und 64x64)
  3. Buttons, CheckBoxes, Forms
  4. Backgrounds (Ladescreen und Standardscreen)
  5. Cursor, Keyboard Keys, Gamepad keys.
Die Details werden bei Interesse weiter besprochen. Gerne nehme ich auch Vorschläge und neue Ideen an.

Website:
Kann auch gerne ein CMS sein. Einfache Seite für:
  1. Downloads
  2. Impressum
  3. Blog (Newsfeed)
  4. Bugreport
  5. Und Kommentarfunktion
Bei Fragen/Interesse/Lob/Kritik eine PM oder Email an: thomas.christof@indie-dev.at

:dasnehmenwir:

EDIT
Grafiker bereits gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden