Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D Spiel sucht Grafiker und Web-Entwickler

T

toemsel

Guest

Guten Tag!

Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Thomas C. und ich bin leidenschaftlicher Spieleentwickler.
Zurzeit studiere ich Informatik und leite einen kleinen Betrieb, der sich mit der Entwicklung von kundenspezifischer Software beschäftigt.

Mein derzeitiges Projekt "BoxesWithGuns" benötigt noch alle Grafiken und eine Website, weshalb ich mich mal direkt an ein Grafikerforum wende. :)

Zum Projekt... BoxesWithGuns ist ein 2D Vertex neon shooter Spiel. In dem Endlosspiel muss der Spieler versuchen jede Runde zu überleben, indem er nicht mit feindlichen Einheiten kollidiert. Um Kollisionen zu vermeiden, können die Gegner mithilfe von Waffensystemen zerstört werden. Eine Spielrunde dauert genau einen Song lang, der vor der Runde vom Spieler selbst ausgewählt werden kann. Nach der Runde können neue Waffen erworben und alte Waffensysteme verbessert werden. Das interessante an dem Spiel ist, dass die intensität der Farben, die Shader und die Waffensysteme stark von der aktuell gespielten Musik abhängen. Desweiteren erscheinen Items, welche temporäre positive Auswirkungen auf die Waffensysteme oder den Spielverlauf haben können.

Einen Einblick in das Spiel findet ihr hier: BoxesWithGuns Alpha

Das Spiel wird nach der Fertigstellung (Ganz vom Grafiker und WebDesigner abhängig) auf Steam veröffentlicht und dort als "Gelegenheitsspiel" für ein paar Euro verkauft. (Sofern die GreenLight Phase überstanden wird) Auch auf Desura.com werde ich das Spiel für den selben Preis anbieten. Der Preis wird mit Absprache von Steam vor dem Release benauer besprochen.

Der Umsatz und der dadurch entstehende Gewinn ist somit nicht bekannt. Das Spiel könnte ein Hype werden, oder einfach im Sand verlaufen. :eek:

Finanzierung