Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3:2 fotos in 16:9 video

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hi. ich habe 300 3:2 fotos die ich in premiere cs6 in ein 16:9 format bringen will. alle 300 fotos sind mit einer standzeit von 1sek aneindergereiht. wie kann ich jetzt alle fotos gleichzeitig im vorschaufenster an den linken bildrand des 16:9 fensters schieben?

ich schaffe das nur indem ich alle fotos verschachtle, sonst kann ich immer nur eines schieben. aber ich will unbedingt alle aufeinmal verschieben und dann noch die möglichkeit haben einzelen fotos zu tauschen oder zu löschen. wenn ich alle verschachtelt habe kann ich das nicht mehr?

HELP! Wie mache ich das?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: 3:2 fotos in 16:9 video

Hallo

wie kann ich jetzt alle fotos gleichzeitig im vorschaufenster an den linken bildrand des 16:9 fensters schieben?
- Richte ein Bild von Hand aus
- Wähle im Effekteinstellungsfenster "Bewegung" mit der rechten Maustaste aus
- Vorgabe speichern
- Aussagekräftigen Namen vergeben
- Alle Bilder in der Timeline markieren ( Timeline aufzoomen bis sie komplett sichtbar ist, jetzt mit der Maus über alle Bilder einen Rahmen ziehen)
- Deinen gespeicherten Effekt aus "Effekte --> Vorgaben" auf die markierten Bilder ziehen.
- Jetzt sind alle Bilder gleich ausgerichtet

Z

zfbku

Guest

andere Möglichkeit:
in einer Sequenz (Sequenz1) packst du sämtliche Fotos hinein. Du erstellst eine weitere Sequenz (Sequenz2) und ziehst hier die Sequent1 rein. In der Sequenz2 kannst du dann alle Fotos gleichzeitig bewegen und skalieren und in der ersten Sequenz Fotos austauschen oder löchen, die dann in der zweiten automatisch übernommen werden.

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hey danke, hört sich beides gut an :) ich denke ich werde variante zwei versuchen? danke für die tipps!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden