Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - 3,5 mm Klinkenverdoppler [Stereo]

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hab seit langen mal wieder zeit gefunden selber aktiv zu werden

und dachte mir ich fang mal klein

Uploaded with
bis jetzt siehts so aus

nun meine frage ... bekomme ich die "löcher" runder indem ich Hypernurbs verwende ... (ja bekomm ich) ... und gibt es eine einfache möglichkeit NUR diese rundungen zu "runden" ohne dabei das gesammte mesh umstricken zu müssen auf das mir das Hypernurbs nicht mehr mein ganzes modell krümmt ?

oder lieber per hand und durch masse überzeugen?

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: 3,5 mm Klinkenverdoppler [Stereo]

ja, gibt es, du kannst die wichtung des hypernurbses mit einem werkzeig anheben oder abflachen im polygone bearbeiten modus.
einfach einstellen (oder eher anmalen) an welchen polygonflächen mehr und wo weniger genurbt werden soll.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

@NovaFlow: Sieht das gut aus? (Nein, weil das Phong-Shading bei der Methode nicht mitspielt. Entweder harte Kanten oder weiche, aber Kombinationen... Naja du siehst es ja selbst ;))

Da nur harte Kanten keine Option sind, belieben dir noch zwei Möglichkeiten:
1. Du modellierst die Löcher in einem neuen Objekt.
2. Du machst es mit Hyper-NURBS, am besten so:

Dann brauchst du keine Wichtung und die Kanten sind überall schön weich. Die Schnitte sind mit dem messer im Loop-Modus gemacht.

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

)OK also doch mesh nochmal überarbeiten ... danke an beide

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden