Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist meine Grafikkarte für PS 2023 zu alt?

Bernd1234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde,

beim ersten Versuch über die 3D Funktion reale Schatten zu kreieren bekomme ich die Meldung "GPU ist aus oder Grafikkarte zu alt oder nicht auf akt. Stand."
# NVIDA GeForce GTX 1070TI, aktuell geupdatet, GPU ist in Einstellungen aktiviert. #

Unter dem Reiter "3D" kann ich nichts auswählen.

Ist die o.a. Grafikkarte etwa schon zu alt??

LG
Bernd

Photoshop

Bernd1234

Nicht mehr ganz neu hier

.... in der Suchfunktion hatte ich vor meiner Frage hier bereits geschaut .... alle Fragen sind ca. 10 Jahre alt und wirklich geholfen hat mir dort nichts (außer dass keine CMY Farbprofile gehen, mit den ich aber eh nicht arbeite)

Bernd1234

Nicht mehr ganz neu hier

danke buerzel für deine Antwort, nach meinem Update vor einigen Minuten komme ich nun weiter????
Das "warum jetzt plötzlich?" ist etwas unbefriedigend aber ich kann jetzt ohne Fehlermeldung und Zugriff auf die von mir gewünschten 3D Funktionen weiterarbeiten, ....... das war ja mein Ziel.

janusbarman

Noch nicht viel geschrieben

Ich wusste nicht, dass unsere Suche sooo gut funktioniert - hatte eigentlich auf Beiträge seit 2020 eingegrenzt. :D

Aber wie auch immer: Die 3D Funktionalität ist seit Version 22.3 nach und nach „amputiert” worden und man findet diese jetzt in Illustrator.

slice master
Ich hatte erwartet, dass diese Funktion in kommenden Versionen aktualisiert wird, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden