Hallo.
Ich möchte gerne mit 3 div containern arbeiten.
Der erste stellt ein hintergrundbild dar, welches auf der y-Achse ins unendliche laufen soll ohne scrollbalken. Zudem soll er immer genau in der Mitte des Browserfenster sich einpassen und das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen.
Der zweite Container, stellt quasi das 2te hintergrund bild dar welches auf der x-Achse ins unendliche laufen soll ohne scrollbalken.
Zudem soll das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen.
Der dritte Container beinhaltet ein SWF File, welcher sich immer im Browser auf der x-Achse zentriert.
Zudem soll das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen (also auch über den 2 anderen containern liegen).
----
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ansätze hinbekommen, es funzt aber nicht alles.
-----
Bei diesem Script, funktioniert das positionieren des SWF films und die Grafik im Container "red" wird auch ganz oben entlang in der x-Achse unendlich.
Jedoch passt das Hintergrundbild sich nicht immer Mittig an und wird auch nicht in der y-Achse unendlich.
Ich möchte gerne mit 3 div containern arbeiten.
Der erste stellt ein hintergrundbild dar, welches auf der y-Achse ins unendliche laufen soll ohne scrollbalken. Zudem soll er immer genau in der Mitte des Browserfenster sich einpassen und das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen.
Der zweite Container, stellt quasi das 2te hintergrund bild dar welches auf der x-Achse ins unendliche laufen soll ohne scrollbalken.
Zudem soll das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen.
Der dritte Container beinhaltet ein SWF File, welcher sich immer im Browser auf der x-Achse zentriert.
Zudem soll das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen (also auch über den 2 anderen containern liegen).
----
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ansätze hinbekommen, es funzt aber nicht alles.
PHP:
body {
background-color: #000000;
margin:0;
padding:0;
}
#bild {
}
#red {
position:relative;
background-image: url(bilder/red_line.jpg);
background-repeat: repeat-x;
}
#bg {
position:relative;
background-image: url(bilder/background2.jpg);
background-repeat: repeat-y;
}
-->
</style>
<script src="Scripts/swfobject_modified.js" type="text/javascript"></script>
</head>
<body>
<div id="bg" align="center">
<div id="red">
<div id="bild" align="center">
// hier liegt mein SWF drinn
</div>
</div>
</div>
Bei diesem Script, funktioniert das positionieren des SWF films und die Grafik im Container "red" wird auch ganz oben entlang in der x-Achse unendlich.
Jedoch passt das Hintergrundbild sich nicht immer Mittig an und wird auch nicht in der y-Achse unendlich.