Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

300 Stil - Hilfe

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo an alle :)

also:
Ich sollte für einen Freund einen Hintergrund machen, im Stil vom Film 300

(wer den Film nicht kennt:
http://www.cineclub.de/images/2007/04/300-11.jpg
http://johnsifferman.com/img/300_Wallpaper.jpg )

Ich habe nur ein kleines Problem - und das ist das Podest... es sieht mir noch etwas zu "Plastisch" aus und lässt sich patu nicht einfach itdem hintergrund "verschmelzen"



Wer kann mir helfen und ein paar tipps geben? - auch allgemein zum Bild an sich?

wäre lieb...
 
M

MarkDavid

Guest

AW: 300 Stil - Hilfe

Die Kanten des Podestes sind ja schon arg hart.... und für mein Geschmack sitzt er zu weit nach rechts inne Ecke geschoben.

Ich wurde die Kanten mit dem Weichzeichner Werkzeug etwas "abrunden", oder aber wenn das Podest ein Bild für sich ist, mit dem Verlauf Werkzeug (mit ´ner Ebenemaske) arbeiten und es so ins zweite Bild integrieren. Dadurch sind die Übergänge evtl. etwas weicher.

Greetz,
 

Humer

*****

AW: 300 Stil - Hilfe

Ich würde das Podest auch ein Stück in die Mitte versetzen, und dann versuchen, es farblich etwas anzupassen. Stellenweise ist es nämlich sehr hell, und das passt gar nicht zu dem dunklen Hintergrund!
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: 300 Stil - Hilfe

Die Kanten des Podestes sind ja schon arg hart.... und für mein Geschmack sitzt er zu weit nach rechts inne Ecke geschoben.

Ich wurde die Kanten mit dem Weichzeichner Werkzeug etwas "abrunden", oder aber wenn das Podest ein Bild für sich ist, mit dem Verlauf Werkzeug (mit ´ner Ebenemaske) arbeiten und es so ins zweite Bild integrieren. Dadurch sind die Übergänge evtl. etwas weicher.

Greetz,

für das zu weit nach rechts geschobene gibt e einen grund: denn alles andere aufm Deskop etc sind nämlich bei ihm links, darum ist es rechts....

Und kasif? - die bilder waren beispielbilder XD nur das eine goße mit dem schwert, der 3. Link ist von mir xD
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: 300 Stil - Hilfe

so hab ne korrektur gemacht....
hab das alles so ein bisschen dunkel gemacht...



besser so? was meint ihr?
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 300 Stil - Hilfe

in dunkler ist es schon besser, aber ich finde dieses Schwert passt als Motiv nicht zum 300-Stil.

Ansonsten kann ich nur auf das oben erwähnte Tutorial verweisen, das ist echt ganz gut, habs mir auch runergeladen.

Aber wie gesagt, im 300-Stil hätte ich eher was anderes genommen, zum Beispiel diesen Säulenkopf und statt dem Schwert drauf ne Shilouette (schreibt man das so??? Oh man, was nen Wort..) von dem Riesenkerl aus 300 mit ner Knarre oder so.
 

Humer

*****

AW: 300 Stil - Hilfe

Was mir auffällt, ist dass um das Podest noch so ein dünner weißer Rand ist. Den solltest Du noch weg machen.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 300 Stil - Hilfe

hi, finde auch der helle rand sollte weg, insgesamt würde ich die farben der säule und des schwertes an den hintergrund anpassen, vielleicht mal über "gleiche farbe" versuchen.

lg ralf
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: 300 Stil - Hilfe

find auch das dass podest zu weit außen ist außerdem finde ich passt das schwert nicht so rein unbedingt
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: 300 Stil - Hilfe

ich habe - nur als zwischenstand - das projekt erstmal auf eis gelegt, da mich gerade wichtigeres eingeholt hat (Bewerbung schreiben + ein anderes Projekt) - ich bedanke mich wirklich vielmals für eure hilfe!

ich werde - sofern ich zeit haben werde - das nötigste umsetzten um es zu verbessern :)

also, vielen dank <3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben