Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Bilder von pardalis

pardalis

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder von pardalis

Hallo KBB,

jetzt sind wir beisammen :-D ... das Bild hat einen leichten Polaroidlook. Die Schattenbereiche sind genauso wie der ges.Kontrast abgeflacht, die Lichter sind an manchen Stellen leicht ausgefressen und das Bild hat einen gelb/grün Stich mit einer leichten Vignettierung ... so wie halt Polas aussehen.
Die Monitore sind natürlich auf Druck ausgerichtet und so wie ich die Bilder am Monitor sehe, kommen die auch als Proof bzw. im Druck. Bei der Konvertierung von RGB zu CMYK gibt es verschiedenen Farbprofile die auf die jeweilige Druckerei/maschine abgestimmt sind oder man nimmt ein "Universalprofil" (z.Bsp. FOGRA 39 für Europa) mit dessen Basis fast jeder Drucker arbeiten kann. Das Problem ist häufig, das RGB Bilder aufgrund des großen Farbraumes meistens übersättigt sind und für den Druck nur bedingt geeignet sind, weil durch die Konvertierung in einen kleineren Farbraum viele Farbtöne einfach wegbrechen und die Bilder dadurch ihre "Stimmung" bzw. Farbigkeit verlieren; solche Bilder sind eigentlich für den Ar..., weil die Farben vom RGB Bild nach der Konvertierung in CMYK auch durch eine aufwendige Farbkorrektur nicht erreichbar sind; Abhilfe können in so einem Fall manchmal Sonderfarben schaffen, was aber die Druckkosten abnormal in die Höhe schnellen lässt. Also achten wir immer darauf, das unsere RGB Bilder für Kunden, Agenturen oder Bildagenturen gar nicht oder nur minimal Übersättigt sind, damit sie bei einer Umwandlung in den CMYK Farbraum keine Fartöne verlieren oder die Verläufe stufig werden.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 3D-Bilder von pardalis

das Bild hat einen leichten Polaroidlook. Die Schattenbereiche sind genauso wie der ges.Kontrast abgeflacht, die Lichter sind an manchen Stellen leicht ausgefressen und das Bild hat einen gelb/grün Stich mit einer leichten Vignettierung ... so wie halt Polas aussehen.
Puhhh, dann bin ich ja froh *Schweiß von der Stirn wisch*, dass das auch so aussehen soll und nicht an meinem Monitor liegt ;)

Ich finde dein Rendering gut, es ist nicht hyperrealistisch und man kann erkennen, dass es sich nicht um eine Fotografie handelt. Das tut aber dem Bild und seiner Wirkung keinen Abbruch :daumenhoch:

Einzig muss ich sagen, dass ich mit der Position und der Brennweite der Kamera so noch meine Probleme habe, da die Geometrie des Bildes insgesamt noch etwas unausgewogen wirkt, so, als würde es nach Rechts weg kippen, auch wenn das physikalisch korrekt ist, aber ich glaube, bei einem Foto würde man sich um eine etwas andere Kameraperspektive bemühen.

Sonst kann ich nur immer wieder über deine Arbeiten staunen!

Lieber Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D-Bilder von pardalis

Die Monitore sind natürlich auf Druck ausgerichtet und so wie ich die Bilder am Monitor sehe, kommen die auch als Proof bzw. im Druck.
Ha, okay :D
Dann schau Dir die Bilder mal auf nem normalen 08/15 Monitor an, am besten ein einfaches TFT Panel, und Du weißt, was wir alle sehen :) Über den Gelbstich hatte ich mich schon gewundert, aber das war dann auch egal..

Wenn ich mal was drucken muss, komme ich gern zu euch. Es ist immer klasse wenn man einen Profi seines Fachs vor sich hat. Das mit dem Konvertieren vom additiven in das subtraktive Farbsystem ist eines der ersten Dinge, die ich versuche, meinen Praktikanten und Schülern einzubleuen - genauer: was das eigentlich ist, wo es herkommt und wie es ineinander greift.

Richtig deutlich wirds den meisten wirklich erst wenn sie dann mal ihr Rendering ausdrucken wollen und nur Matsch drauf ist. Aber mit Druckfarbprofilen kenne ich mich 0 aus (leicht abgerundet), das muss ich mir nicht auch noch reindrömmeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

scater93

Wissen´s Suchender

AW: 3D-Bilder von pardalis

:O wenn ich nicht wüsste, das ich hier im 3D Bereich wäre, hätte ich das Bild beinahe mit einer echten Fotografie verwechselt.

Meinen Respekt pardalis, das sieht wirklich sehr gut aus :)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder von pardalis

Hallo,

die Stühle wurden für Vitra entworfen und stammen von Charles und Ray Eames.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Bilder von pardalis

Sehr schönes Bild die textur und die Lichteinwirkung sind sehr gut im einklang.
Bin nicht so ein Foto experte,aber mir gefällts.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3D-Bilder von pardalis

Sieht sehr in teressant aus der "Wolkenkratzer" - vielleicht ein bischen arg bunt für meinen Geschmack.
Als nächstes dann bitte ein ganzes Stadtviertel :)

Die anderen Werke sind auch sehr gut geworden, aber wie KBB schon sagt alle arg im hellen Spektrum angesiedelt. Allerdings ist es wohl bei Interior-Renderings sehr angesagt dieser helle fast schon Highkey-artige style.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder von pardalis

Finde die Farben auch eher unpassend, hätte eher weniger Farben angesiedelt, oder auch einfach nur unterschiedliche Farbstufen.
Ansonsten aber sehr schöne Umsetzung ! :)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: 3D-Bilder von pardalis

Moin!
Gefällt mir sehr gut, dein Wolkenkratzer. Ich mag die Farben auch eigentlich sehr, gerade wegen des Kontrastes zwischen den bunten "Außen"-Scheiben und dem grauen Gebäude darunter. Das macht es vielleicht weniger realistisch (auch wenn es sowas bestimmt irgendwo gibt), aber dafür auch als Bild deutlich interessanter.

Super Sache!
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder von pardalis

Hallo,

nach einigen Monaten Abstinenz möchte ich euch wieder ein neues Motiv zeigen.

viele grüße
uwe





viele Grüße
uwe
 
S

Sketchspeare

Guest

AW: 3D-Bilder von pardalis

Sieht sehr schön aus!

Ist die Deckenlampe auch von dir?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder von pardalis

Hallo,

danke für eure Kommentare.

@ Sketchspeare
ja, die Deckenleuchten sind von mir.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben