grafiker
hallo zusammen
ich muss nach einer vorgabe ein 3D cube modellieren und rendern. das mdellieren war nicht so schwer aber mit renderings und texturieren hab ich noch nicht so viel erfahrung. kann mir jemand sagen wie man so ein kitschiges, typisches 3D rendering macht? ich hab jetzt 3 stunden versucht und es sieht immer noch nach billigem 3D aus? muss ich mehr mit den materialien ausprobieren oder mit den lichteinstellungen oder ist es nur eine frage von den rendereinstellungen? die materiealien hab ich einfach gemacht (farbe: blauton 100% / Spiegelung 20% weiss / glantzlicht plastik mit 85%, 100%, 0%, 0%) der weisse cube habe ich ohne spiegelung in weisser farbe 100% mit 40% leuchten und einem standard glanzlicht. ich habe auch versucht mit einem glühen die wolke im hintergrund zu machen was aber gar nicht funktioniert. wie bekomme ich diesen glow effekt und das strahlen der höhen hinein? bei der 3 auf der rechten abgedunkelten seite möchte ich auch etwas mehr kontraste und nicht wie bei mir ein schöner verlauf?
THX und gruss
tomato
hier das referenzbild und mein aktueller stand:
hier noch eine übersicht von der ganzen szene:
ich muss nach einer vorgabe ein 3D cube modellieren und rendern. das mdellieren war nicht so schwer aber mit renderings und texturieren hab ich noch nicht so viel erfahrung. kann mir jemand sagen wie man so ein kitschiges, typisches 3D rendering macht? ich hab jetzt 3 stunden versucht und es sieht immer noch nach billigem 3D aus? muss ich mehr mit den materialien ausprobieren oder mit den lichteinstellungen oder ist es nur eine frage von den rendereinstellungen? die materiealien hab ich einfach gemacht (farbe: blauton 100% / Spiegelung 20% weiss / glantzlicht plastik mit 85%, 100%, 0%, 0%) der weisse cube habe ich ohne spiegelung in weisser farbe 100% mit 40% leuchten und einem standard glanzlicht. ich habe auch versucht mit einem glühen die wolke im hintergrund zu machen was aber gar nicht funktioniert. wie bekomme ich diesen glow effekt und das strahlen der höhen hinein? bei der 3 auf der rechten abgedunkelten seite möchte ich auch etwas mehr kontraste und nicht wie bei mir ein schöner verlauf?
THX und gruss
tomato
hier das referenzbild und mein aktueller stand:
hier noch eine übersicht von der ganzen szene: