Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Diamant strukturieren

seecretum

Aktives Mitglied

Liebe Photoshopper, ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe im Blender nen Diamanten erstellt und möchte ihn nun in PS texturieren, beleuchten etc... wenn ich ihn in PS öffne sieht es schon richtig schlecht aus, im Blender noch richtig schön strukturiert sieht es in PS wie ein abgelutschtes Bonbon aus. Wie kann ich belichten oder Texturieren das es echt aussieht?

Photoshop

taffrot

Hat immer langweile...

AW: 3D Diamant strukturieren

weiß nicht obs in blender sowas gibt, aber ich glaub mit Caustics wärst du gut dran.

seecretum

Aktives Mitglied

Heidewitzka :p sieht ja nice aus... wollte es aber in PS machen (CS4 extendet) weil ich Blender nicht so gut finde, hmm vielleicht stell ich den Thread auch nochmal ins Blender Forum rein...

L

LaForge93

Guest

Wozu einfach wenns auch schwierig geht? ;)
Mach das lieber in Blender. Photoshop ist und bleibt ein 2D-Programm. Die 3D-Funktionen sind nette Spielereien aber nicht mehr.
Beleuchten ist in Blender garnicht schwer (einfach Lampen erstellen), Texturing sollte bei einem Diamanten auch nicht so schwer sein. Such mal nach UV-Texturing Tutorials.

Gruß

seecretum

Aktives Mitglied

Oh mannsn... schon wieder Blender, der is so Anwenderunfreundlich... hab aber grad schon ein kleines Erfolgserlebnis gehabt..! Danke für die Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden