Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Earth - KML/KMZ Datein öffnen

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

für ein Studienprojekt würde ich gerne das 3d Modell einer Stadt verwenden - Es handelt sich um die schöne (sagte man mir zumindest) Stadt Stuttgart, welche auf ihrer Seite eine 3d- Datei zum download zur Verfügung stellen.
Hierbei handelt es sich um eine 3d-Datei für google-earth ( .kml oder .kmz )
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich daraus irgend ein 3d Format erstellen kann um es in 3dMax C4d oder was auch immer öffnen zu können ?

Schönen Gruß
Maik

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: 3d Earth - KML/KMZ Datein öffnen

Ändere die .kmz Dateiendung in .zip, entpacke alles und wenn du Glück hast, bekommst Du eine COLLADA (dae) Datei die Du in C4D/3ds Max etc Importieren kannst. Ob das bei einer KML Datei auch so geht weiß ich nicht.

Und SketchUp Fils kannst Du damit konvertieren.

Zusätzlich gibt es diese Kostenpflichtigen Import Plugins für C4D.

Oder Du besorgst dir eine kostenlose Google SketchUp Pro Studenten Lizenz. Damit kann es auch Konvertiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden