Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - 3D Extrudieren

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bitte um Nachsicht, ich bin Anfänger in Illustrator.

Ich habe angefangen einen Videomonitor in 2D zu zeichnen. Mehrere Ebenen, alle "Einzelteile" sind Vektorobjekte. (oben)

Um diesen Monitor mit beliebigen Perspektiven darstellen zu können habe ich alles gruppiert und ihn mit 0pt Tiefe extrudiert. Im Bereich der Knöpfe unten sind irgendwelche Fragmente zu sehen, ich vermute Pfade. (unten). Habe ich da einen Fehler gemacht, oder kann das Illustrator nicht besser? Oder ist Illustrator nicht das richtige Programm?

Im Ergebnis möchte ich den Monitor in pdf Dokumenten mit Auflösungen zwischen Screen und Print verwenden.

 

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

hallo frank

was da unten so unmotiviert raussteht sind teile der rechteckigen farbflächen, die du hinter die bedienteile gelegt hast – da musst du halt auch 3-dimensional denken, wenn du eigentlich 2-dimensionale elemente räumlich anordnest…
falls du dich einarbeiten magst (und das nicht nur für diesen einen monitor brauchst), wird dir für sowas ein 3d-programm vermutlich mehr freude bereiten.

gruss
utnik
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, untnik, sowas hatte ich vermutet. Ich möchte eine ganze Bibliothek vereinfacht dargestellter technischer Geräte entwickeln, welches Programm ist da für "ambitionierte" Einsteiger geeignet?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Warum soll das nicht in AI gehen? Das schwierigste ist vielleicht die Perspektive korrekt zu bekommen - aber orthografische Ansichten gehen ganz prima ohne 3d-App - finde ich.


Ansonsten: Am Mac mache ich alles sowas mit Cheetah3d.

Gruß
P.
 

utnik

open-sourcier

hallo frank

…welches Programm ist da für "ambitionierte" Einsteiger geeignet?

…komm auch etwas auf den ambitionierten geldbeutel an!