Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - 3D fehlt

Kimjas

PS-Süchtling

hallo ihr Lieben hier alle,
wer kann mir sagen,ob es im PS CS 6 die 3D noch gibt oder nicht mehr ?? Bei mir ist es nicht zu finden,sollte es noch mit drin sein,wo finde ichs ?? Im CS 5 ist es ja oben in der Leiste zwischen Analyse und Ansicht zu finden,nur im CS 6 nicht.
Hab auch die Animation erst gesucht wie sonst unter Fenster Animation,ist auch umbenannt in Zeitfenster,soll mal einer drauf kommen.
Wünsche einen schönen Tag und bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 3D fehlt

Gibt es nur in den Extended Versionen ...
Stimmt zwar, aber:
Im CS 5 ist es ja oben in der Leiste zwischen Analyse und Ansicht zu finden,nur im CS 6 nicht.
Offensichtlich hatte sie vorher eine CS5 Extended - dann müsste sie jetzt neben einem Update auch ein Downgrade gemacht haben, das kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Kann es sein, dass du vielleicht in deinem Arbeitsbereich etwas anderes einstellen musst, zB. wechseln auf den 3D-Arbeitsbereich?
Da ich kein CS6 habe, weiß ich jetzt nicht, wie es dann dort genannt ist - jedoch die Arbeitsbereiche gibt es ja seit CS2...

Lieber Gruß

G

ggvideo

Guest

Also mir ging es auch so, ich hatte aus Versehen auf Standard geupdatet (Download), war aber Adobe egal und ich musste PS CS 6 ext. neu updaten (doppelter Preis wie Standard).
Bei der Box kann man vor dem Öffnen noch tauschen beim Download rächt es sich leider ganz schnell.

randacek_pro

Mod | Forum

Also mir ging es auch so, ich hatte aus Versehen auf Standard geupdatet (Download), war aber Adobe egal und ich musste PS CS 6 ext. neu updaten (doppelter Preis wie Standard).
Ach so? Uiuiui, dann danke für den Hinweis, da werde ich nämlich aufpassen...
Dachte, man wird automatisch (also beim Updatekauf) auf die höhere Version mit Extended geupdatet, wenn man bisher schon Extended hat...

Lieber Gruß

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Zitat:
"Kann es sein, dass du vielleicht in deinem Arbeitsbereich etwas anderes einstellen musst, zB. wechseln auf den 3D-Arbeitsbereich?
Da ich kein CS6 habe, weiß ich jetzt nicht, wie es dann dort genannt ist - jedoch die Arbeitsbereiche gibt es ja seit CS2..."

3D steht im Menü auch in CS6 da wo es vorher auch in CS5 stand (Arbeitsbereich "Grundelemente").

jenni

Forum-Gottheit

benutzt du vielleicht noch XP als Betriebssystem ?

denn dort wird keine 3 D Funktion mehr unter CS6 unterstützt

Zuletzt bearbeitet:

Kimjas

PS-Süchtling

mmhh danke euch allen und im besonderen dir Jenni,ja ich hänge an meinem XP und werde es auch so schnell nicht gegen Win 7 tauschen,nicht,wenns nicht dringend nötig ist. Dann muss ich die 3D Sachen weiterhin im CS 5 machen.

Manni67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Kimjas
Wenn du in Photoshop auf "Hilfe" -> "Über Photoshop" klickst, dann sollte dort stehen:
Groß und in schwarz "Adobe Photoshop CS6"
und rechts in hellblauer (etwas kleinerer) Schrift "EXTENDED" .,..
Steht dort "extended"?
Wenn nein, hast du nur die normale PS Version, ohne 3D Funktionalitäten.
Gruß
Manni

G

ggvideo

Guest

@randacek_pro : "Dachte, man wird automatisch (also beim Updatekauf) auf die höhere Version mit Extended geupdatet, wenn man bisher schon Extended hat..."

Ich bin mir mit meinem Update nicht mehr ganz sicher. Ich hatte bei PS CS3 extended dann PS CS5 Standard. Ich glaube beim Update muss man auf einem Rollmenü die letzte Version und die gewünschte Version sowie Box oder Download auswählen. Da habe ich vielleicht den Fehler gemacht. Leider hat Adobe nicht nur den Aufpreis berechnet sondern ich musste den vollen Updatepreis für PS CS6 extended zahlen und habe nun beide Updates, schade!

G

ggvideo

Guest

@jenni: "dann kannst du ja beim Update auf CS7 nochmal üben"

Vielleicht wird es auch PS CS 20XIII oder CS FreeCloud.
Eigentlich war ich mit PS CS 4 und CS5 schon gut bedient und da ich schon nicht in der Lage bin richtig zu bestellen, werde ich auch PS CS 7 nicht voll beherrschen und da werde ich nicht der einzige sein, Hand drauf!

patrick_l

Hat es drauf

Um hier mal einiges richtig zustellen. Ein bzw. die Updates für PS und Co isnd kostenlos. Es spielt dabei auch keine Rolle ob jetzt Extended oder nicht. Ihr redet jedoch die ganze Zeit von einem Upgrade. Also dem "Austausch" von eines Programms.

Zum besseren Verständnis. Ich kaufe ein Auto (Photoshop) und mache regelmäßig meine Inspektion (Update). Nach paar Jahren kaufe ich mir ein neues Auto und gebe mein altes in Zahlung (Upgrade).

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Danke Patrick_I, dass hat mir jetzt wirklich sehr geholfen. Da habe ich wahrscheinlich die ca. 700 Euro für ein Spenden-Update an Adobe überwiesen, die können es sicher gut gebrauchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden