Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Flowery Text Effect

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

hey hab des mal gesehen diesen 3D Flowery Text Effect naja find den hammer würde das gerne selber mal nachmachen stell mich aber glaube ich viel zu dumm an oder so viellei kann mir jemand mal helfen und mir mal zeigen wie es ungefähr funktioniert :)
 

Photoshop

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

Ich glaube, das Tut ist für Illustrator.

Du könntest also die Schrift im Illustrator erstellen (ich glaub, ab CS3 (nicht sicher)) und sie dann im Photoshop als SmartObject einfügen um den Rest zu gestalten.

Oder es gleich direkt im Illustrator machen! ;-)

Um reckordzeitstudio zu zitieren: Wo hängt's denn?
 

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

ja das tut ist teilweise in illu und ps aber meine frage ist ich bekomm die vektor was ja die variable(buchstaben) ist hin ich hab mich schon ein paar mal versucht aber ich bekomme es nicht hin
 

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

So, Illustrator geöffnet und ausgetestet! :)

Hab erstmal den Text in einen Pfad umgewandelt und dann die Gruppierung aufgehoben.
Jetzt hab ich 5 einzelne Buchstaben (beim Wort: HALLO).

Und denen geb' ich über Effekte > 3D einen 3D-Effekt (was für ein dummer Satz^^).
Die kannst du dann beliebig hin und her drehen bis sie dir gefallen.
Und nicht vergessen die Variante "Klassich" bei der Kante einzustellen.
(Tipp: Vorschau aktivieren, dann siehst du's gleich)

Hoffe das hilft dir weiter! :)
So sieht das bei mir aus:
 

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

kanns mir leider grade nicht ankucken aber ich hoffe ich bekomm des so hin falls jemand ein tut dazu hat bitte link posten danke
 

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

also ich habs ja jetzt hinbekommen das ich die buchstaben so hin bekomme erst mal danke dafür jetzt habsch nur noch ne kleine frage wie bekomm ich die datein in ps wie muss ich die denn speichern in ai ?
 

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Flowery Text Effect

Also ich hab die Buchstaben einfach nacheinander von Illustrator in Photoshop reingezogen!
Dann sind sie zwar ziemlich groß, aber du kannst sie dann prima verschieben und skalieren.

Ordne Sie an wie du willst und dann kannst du mit dem Tutorial ganz normal weitermachen!

Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben