Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Gras Plugin?

Chade

Noch nicht viel geschrieben

hey

brauche für eine Archi-Viz 3D-Rasen. Habe den sonst immer mit "Hairdepartment" oder "Hair or What" erzeugt, aber diese Plugins funktionieren bei der R14 nicht mehr. Hair ist in meiner c4d-Version (Visualize) leider auch nicht dabei.

Kennt ihr ein funktionierendes Plugin für 3D-Gras oder habt ihr gute Tips?

Vielen Dank!!
Chade
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3D-Gras Plugin?

Du könntest das hair(department) noch in einer alten Version erzeugen und die Polygone dann in eine neue Szene packen :)

Zum Verteilen geht natürlich auch mograph - aber das wird dann auch nicht enthalten sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chade

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D-Gras Plugin?

jo, etwas Umständlich, aber darauf wirds dann wohl hinauslaufen. Danke für den Tip, rilo1!

Ansonsten kennt keiner ein Hairdepartmentähnliches Plugin für die aktuelle Cinemaversion?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3D-Gras Plugin?

Ich habe früher selber mal Hairdepartment verwendet, aber m.W. funktioniert das in den letzten c4d-Versionen schon lange nicht mehr - war auch nicht gerade die eleganteste Lösung für realistisches Gras.

Model Dir ein kleins Graspatch und kopiere das als Renderinstanz so oft in den Vordergrund, wie Du es brauchst (bzw. nutze dafür mograph oder surfacespread).
Den Hintergrund würde ich mit einer passenden Textur versehen und in Postwork leicht
überblenden.
Alternativ kannst Du auch insges. auf eine gute Textur zurückgreifen und bei enstpr. Perspektive der Textur mit Frontalmapping arbeiten - habe ich gute Ergebnisse mit erzielt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben