Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Hologramme für jeden Interessierten

C

Cyberville3d

Guest

Der niederländische Designer Feddow Claassen beschäftigt sich intensiv mit dem interessanten Thema 3D-Hologramme. Er arbeitet zur Zeit an einem 3D-Hologrammkasten mit dem Namen "i-Lusio", der bald für 44 Dollar für jeden zu kaufen sein soll.

Hier weitere Informationen:

http://3d-magazin.eu/3d-animationen/3d-hologrammkasten-fuer-virtuelle-traeume

Er braucht jedoch finanzielle Unterstützung in Form von Spenden.

Es wäre sehr nett von Euch ihn mit einer kleinen Spende bei seinem
sehr interessanten Projekt zu unterstützen.

Hier der Link :

http://www.indiegogo.com/projects/i-lusio

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dieser Forumbeitrag ist mit Stefan Petri und Matthias Petri abgestimmt.

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Hologramme für jeden Interessierten

Super,
Die 3d Technik ist sehr beeindruckent und wenn die auch noch günstig zu erwerben ist .währe sie auch bei mir zu hause.
Wow eigene Modelle erstellen und dann im Hologram einsetzen,Vielleicht auch gefechte durchführen lassen.
Einfach genial ,danke für den Link

emusik

Aktives Mitglied

Sieht toll aus.
Wie ich die Kampagne verstanden habe, geht man kein Risiko ein.
Bei einer Spende von 44$ bekommt man den Hologramm-Kasten zugeschickt, sobald er fertig produziert wurde. Wird die Mindest-Spendensumme nicht erreicht, so bekommt man seine Spende wieder zurück. Oder habe ich das was falsch verstanden?

VG

C

Cyberville3d

Guest

Hallo emusik,

Du hast alles richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Kampagne.

Mit freundlichen Grüßen

Cyberville3d

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade meinen Teil dazu beigetragen, und die 44$ "gespendet". Hoffe nur, dass dir 78000 $ die noch gebraucht werden zusammenkommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Allerdings glaube ich, dass das in 32 Tagen schwer zu erreichen ist.

Frank_B_punkt

Noch nicht viel geschrieben

Finde ich richtig klasse, gleich mal bestellt.
Ein wirklich bemerkenswertes Werbemittel. Könnte mir gut vorstellen, dass diese Geräte bald (in unterschiedlichen Größen) in vielen Auslagen und Schaufenstern zu sehen sein werden. Überhaupt, was für bemerkenswerte Werbemöglichkeiten das bietet...

E

Erdi

Guest

Bin auch dabei. Wäre schön wenn das klappt.
Danke für Link

horcon72

Aktives Mitglied

Finde ich richtig klasse, gleich mal bestellt.
Ein wirklich bemerkenswertes Werbemittel. Könnte mir gut vorstellen, dass diese Geräte bald (in unterschiedlichen Größen) in vielen Auslagen und Schaufenstern zu sehen sein werden. Überhaupt, was für bemerkenswerte Werbemöglichkeiten das bietet...

So unterschiedlich können die Größen leider gar nicht sein. Die Technik ist offenbar sehr simpel - eine schräge Glasscheibe, die das Bild vom Tablett reflektiert... Da ist die Größe auf die Standard-Größen für Tablett-PCs beschränkt.

emusik

Aktives Mitglied

Hallo emusik,

Du hast alles richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Kampagne.

Mit freundlichen Grüßen

Cyberville3d
Alles klar, Dankeschön.

Aber eine Frage hätte ich noch, funktioniert das auch mit einen Windows-Tablet oder nur mit Android oder iOS?

In einem Kommentar hat der Entwickler geschrieben, dass er für Android und iOS Apps entwickelt - doch was ist mit einem richtigen Windows-Tablet?

Noch eine Frage an die Spender - geht das auch mit PayPal oder benötigt man dafür einen Kreditkarte?

Viele Grüße an alle.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Sieht interessant aus, ein Hologramm oder ein Bild mit Tiefe kann ich aber nicht entdecken. Ein Hologramm ist mehr als nur ein im Raum schwebendes Bild, es enthält 3D Anteile, hat also Tiefe und ist von mehreren Blickwinkeln aus gleich gut betrachtbar. Hier schwebt nur das Bild im Raum, es ist nicht stereoskopisch, hat keine Tiefe, wirkt von der Seite schief und verzerrt. Das kann man bei einigen der Videos sehen, z.B. bei dem Starwars Video. Was soll es auch groß tun, mit einer einfachen Glasscheibe. Ein schöner Effekt, mehr nicht, und einen Kasten mit einer diagonalen Scheibe kann man sich auch selbst bauen. Hat aber dann keine App, mit der man fertige Objekte kaufen kann ;)

Größer bauen kann man das schon, z.B. mit einem TFT Monitor oder mit Beamern. Wurde auch schon eingesetzt, hier z.B., vermutlich mit einer Gaze anstatt einer Scheibe. Die "Projektion auf Gaze" gibt es schon ziemlich lange.

Zuletzt bearbeitet:
E

Erdi

Guest

Man kann auch per PayPal bezahlen, kein Problem.
Die Windows Frage habe ich auch gestellt, warte aktuell noch auf Antwort

E

Erdi

Guest

Da es so aussieht, als wenn alles "nur" gespiegelt wird, ist die Hardware eigentlich egal. Interessanter werden die Apps sein.

S

Spectral

Guest

Ich hab auch gleich mal gespendet. Wenn das Geld wirklich zusammen kommt bin ich wirklich gespannt wie der Kasten live ist. Solche pseudo 3D Sachen sind zwar mehr spielerei find ich, aber für sowas bin ich immer zu haben. Mann eben... :D

E

Erdi

Guest

Mal ein Update. Kurz bevor die Zeit abgelaufen wäre, wurde die Campaign, in Absprache mit Indiegogo, um einen Monat verlängert.

Edit:
Und jetzt wird es albern, heute wurde die verbleibende Zeit auf 6 Tage zurückgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden