Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 3D Kugel übernimmt keine vorgegebenen Farben

M

mrjuanfernandez

Guest

Hallo Leute,
bin neu an Bord und hoffe, dass mir irgendwie geholfen werden kann...

Ich habe hier eine Weltkarte mit transparentem Hintergrund (also Meer = Transparent) und Kontinente in einem weiß-grauem Farbverlauf.

Ich möchte daraus jetzt einen 3D Globus erstellen, der das Meer weiterhin transparent hält und die Kontinente in dem oben genannten Farbverläuft lässt.

Wenn ich aus der Karte eine 3D-Kugel erstelle, wird diese grau und man erkennt nurnoch die (etwas dunkleren) Umrisse der Kontinente... Was mache ich da bloß?

Wahrscheinlich war das nicht sonderlich gut beschrieben, aber es ist auch sehr schwierig zu erklären. Ich hoffe trotzdem, dass jemand helfen kann.

Danke im voraus!

-J

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: 3D Kugel übernimmt keine vorgegebenen Farben

probiers doch mal unter der 3D-Kategorie bei material kugel... da einfach die deckkraft runterdrehen und es müsste klappen...

/edit: falls des 3d-fenster nicht offen sein sollte: fenster / 3D und schon hasch es

/edit2: vergiss was ich geschrieben hab und mach wies pessi55 sagt. machmal bringts es erst auszuprobieren und dann zu helfen zu versuchen =D

Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Du brauchst 2 Dateien von der Weltkarte.
1. Eine mit dem grauen Verlauf und
2. eine wo die Kontinente weiß und das Meer schwarz ist.
Aus der 1. Datei erstellst du die Kugel, die 2. Datei ladest du als Textur bei der Deckkraft.

M

mrjuanfernandez

Guest

Danke schonmal für die Antworten und den Aufwand. Gut, dass das Problem verstanden wurde! :)

Ich probiere mal rum und gebe dann 'n Feedback!

-J

M

mrjuanfernandez

Guest

Es hat geklappt, wie's pessi55 gesagt hat...

Ein riesengroßes DANKESCHÖN! :)

-J

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden