Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D : Lieber Illustrator oder Photoshop mit Beispiel

A

Azgalor

Guest

Moin Moin!

So ich hab mal ne Frage, und zwar geht es um 3D in Photoshop.
Bei cs5 kann man ja unter 3D und Repousse einen 3D effekt erstellen der auch richtig gut aussieht.

Man kann aber auch einen 3D effekt hervorragend mit Illustrator erstellen, und daher meine Frage was empfiehlt ihr speziell für was

und was würdet ihr besonders in diesem Video empfehlen, wo Illustrator dafür benutzt wird?
Lieber bei sowas bei Illustrator bleiben oder das lieber nur mit Photoshop erstellen?

YouTube - 3D Letter in Photoshop

Azgalor :)

Vektorprogramme

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 3D : Lieber Illustrator oder Photoshop mit Beispiel

ich kann grundsätzlich nur sagen, wenn du überlegst, ob du etwas mit 3D in illustrator oder photoshop machen willst,
solltest du ersteinmal überlegen: warum nich in einem 3D programm (Blender zum beispiel ist sogar kostenlos)

mfg

Stefan

Administrator

Teammitglied

ich sag mal so: wer photoshop cs5 extended hat, nimmt natürlich lieber dafür die 3d funktion von photoshop, ist viel besser und schneller dieses ergebnis zu erzielen. dazu habe ich schon ein tutorial aufgenommen, welches ich wenn ihr wollt gerne die woche freischalte.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

ich sag mal so: wer photoshop cs5 extended hat, nimmt natürlich lieber dafür die 3d funktion von photoshop, ist viel besser und schneller dieses ergebnis zu erzielen. dazu habe ich schon ein tutorial aufgenommen, welches ich wenn ihr wollt gerne die woche freischalte.

Ja, wir wollen! Bitte, Bitte und Danke im voraus.

liselotte

Bärliner Jung

Ok sobald wir 6000 Facebook-Fans haben, wird das Video sofort freigeschaltet. Also einfach mal unseren Account empfehlen:

Erpresser:D:D:D

Ick denke nach dem Video eine gute Mischung ist angesagt
dachte eigendlich auch 3D-Letter gehen auch mit PH ab CS5

A

Azgalor

Guest

Erstmal danke, für die schnellen Antworten :)

Ich werde mir Blender anschauen, sieht auf jeden fall sehr interessant aus , dafür danke :)

Ja die 3D Technik in Photoshop ist wirklich hervorragend, insbesondere was Material und Spiegelung also Spiegelung der Umgebung.... Das ist einfach geil, wenn man das ausprobiert...

Damit wäre dann ein Teil meiner Frage geklärt, würdet ihr in dem Fall(also beim Video) bei Illustrator bleiben, oder doch Photoshop nutzen?

Oder ist das relativ egal, weil man eig. die gleichen Ergebnisse erzielt?

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

die Kombination war doch perfekt dargestellt...

Laura1976

Anfängerin

Da ich zu Hause kein Internet besitzte, wollte ich mir hier im Büro das Video runterladen, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Kann mir jemand erklären wie dies funktioniert, wenn überhaupt?
Bin 6 Monate vor der Pension, also nicht so geübt wie ihr jungen Leute hier :'(
Auf Stephans Tut freue ich mich natürlich auch.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Da ich zu Hause kein Internet besitzte, wollte ich mir hier im Büro das Video runterladen, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Kann mir jemand erklären wie dies funktioniert, wenn überhaupt?

Bei mir (MAC) funktioniert das mit dem RealPlayer Downloader
(Gratisprogramm)

Laura1976

Anfängerin

Vielen Dank, allerdings darf ich am Firmen PC keine Programme installieren. Ich nehme also an, es gibt keine andere Möglichkeit dieses Filmchen downzuloaden?

berniecook

Photo-Fan

Vielen Dank, allerdings darf ich am Firmen PC keine Programme installieren. Ich nehme also an, es gibt keine andere Möglichkeit dieses Filmchen downzuloaden?

Dann gibt es nur die Möglichkeit von portable Apps. Du musst Dir eine Software zum Abspeichern von Videos suchen, die von einem USB-Stick gestartet werden kann.

Grüsse

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

geh auf Weiterleiten und leite es an Deine private e-mail Adresse weiter dann kannst du es auch zu Hause ansehen und dort runterladen mit den Programmen wie man Dir hier schon vorgeschlagen hat. lol ;-)

A

Azgalor

Guest

geh auf Weiterleiten und leite es an Deine private e-mail Adresse weiter dann kannst du es auch zu Hause ansehen und dort runterladen mit den Programmen wie man Dir hier schon vorgeschlagen hat. lol ;-)
Wie aber gesagt wurde, hat sie kein Internet zu hause...
Ich kann dir nur empfehlen Freunde zu fragen, ob du bei Ihnen kurz ans Internet kannst.
Möchtest du 3D letter in Photoshop, oder mit Illustrator erstellen?
Viell. könnte ich dass dann auch kurz erläutern ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden