Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Logo (WoW Gilde)

C

Chinchilla1

Guest

Hallo alle zusammen.
Ich bin erst neu im Adobe geschehen und wollte eigentlich für meine WoW Gilde Namens "Divide Et Impera" (auf lat. Teile und Herrsche) erstellen. ich habe mal gegooglet und dieses Bild hier gefunden--->
So sollte unser gildelogo auch ungefähr aussehen nur ich weiß nicht wie ich ein solches erstellen soll(mir fehlen die inspirationen und die erfahrung)
kann mir wer helfen oder ewtl das erstellen übernehmen?:'(

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 3d Logo (WoW Gilde)

So etwas erlernt man nicht in 10 Minuten oder in 2 -3 Postings.

Wir sind ein Hilfe-Forum und kein "kann mir mal jemand machen Forum"

Entweder musst du dich da langsam einarbeiten, oder dir das von einer Agentur deines Vertrauens machen lassen.

Davon abgesehen ist das (denke ich) nicht mit "Adobe" gemacht, sondern mit einem 3D programm.

Das heisst aber nicht dass die Einarbeitung nun weniger wird....

Inspiration UND Technik fehlt dir? das sind dann aber wirklich denkbar schlechte Ansätze. Wo sollen wir denn anfangen? bei der Programmauswahl?

Lucky

edit:// Augen auf, beim Logo-Kauf....
Erstellt mit:
- Cinema4D

edit2: du bist nicht wirklich der erste.... warum aber eigentlich immer Clan-Logos...? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Öhhh,

Du wolltest das Logo in etwa so machen, wie das was Du gefunden hast ...

Offensichtlich gibt es aber schon eine Gilde gleichen namens mit dem Logo, wie Du es gerne hättest ...

Hilf mir mal auf die Sprünge, was läuft da schief?

Gruß, der GoMeZ

edit: ja ... warum immer Clan-Logos, und warum bin ich noch clanlos?

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

eigentlich nicht weiter wild..dieses hier würde ich wie folgt nachbauen:
die skizze (die brauchste natürlich ) des logos in zB Illustrator in Pfaden nachbauen, die Pfade dann in nem 3D-Programm wie zB Blender (open-Source=4 free !) oder C4D
importieren und dort dann extrudieren/herausziehen/herausarbeiten (ist nicht allzu kompliziert, gibts auch Tuts zu).
Entweder so rausrendern ( vorher noch Texturen/Material drauf + ne Umgebung ((Lichter, Boden , etc... ))aufbauen ,wie im Bsp. zu sehen,,kannst dann aber auch das 3D Objekt in zB Photoshop ab CS3 importieren und dann dort noch nachbearbeiten.

Der aufwändigste/anspruchsvollere Teil dabei dürfte die Ideenfindung und Zeichnung/Unmsetzung des Logos sein..wenn Du das hast, ..die Umsetzung ist, so wie das BSp. zeigt, keine große Sache...

newterror

Noch nicht viel geschrieben

Vorhandene Bilder in 3D umzusetzen ist meistens kein Problem. Auch für Neulinge ist das in C4D relativ schnell gemacht. Probleme treten meistens dann auf wenn es relativ "echt" wirken soll. GI, HDRI, etc. Aber wenn man sich erstmal rangesetzt hat, kann man mit guten Tuts das auch recht schnell hinkriegen.

Ansonsten kannste mir auch die Zeichnung schicken und ich mach dir das eben. Ist auch kein Ding.

Wünsche gutes Gelingen.

Greetz

W

w3izen

Guest

Hi zusammen.
Ich habe hierzu ein Tut. gefunden, bei dem es ganz gut erklärt ist. es geht zwar hier nur um eine schrift, sollte jeodch mit einem logo genau so gehen.

greetz

K_maeleon

Senfschleuder

Öhhh,
Offensichtlich gibt es aber schon eine Gilde gleichen namens mit dem Logo, wie Du es gerne hättest ...

Hilf mir mal auf die Sprünge, was läuft da schief?

das frag ich mich auch... ich dachte mit nem logo will man sich von der konkurrenz abgrenzen. und wenns den namen schon gibt, dann will ich doch wenigstens nich auch noch das gleiche oder ein ähnliches logo haben :uhm:
mich wundert auch, dass der begriff urheberrecht hier noch nicht gefallen ist.
außerdem glaube ich nich, dass sich jemand der tatsächlich SO UNINSPIRIERT ist, jetzt mal eben in ein neues programm einarbeitet *g

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden