Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Logo

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mich schon an 3d Texten versucht was auch ganz ok aussieht.

Nur wollte ich mich an einem 3D Logo versuchen, was mich aber verzweifel lässt.

Ich wollte ganz gerne ein Logo erstellen was ungefähr so aussieht aber mit 3D Text:

Kann mir da jemand helfen wie ich ein 3D Logo erstellen kann? Ich finde dazu leider keine Tuts.

Gruß

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 3D Logo

Kann mir da jemand helfen wie ich ein 3D Logo erstellen kann? Ich finde dazu leider keine Tuts.

Tutorials gibt es sicherlich wie Sand am Meer. Die Frage ist aber, wie Deine Kenntnisse im 3D-Programm sind?
Wenn Du nur Grundkenntnisse hast wird das eine langwierige Sache.
Gib das Logo doch einfach in Auftrag oder poste Deine Versuchsbilder oder erleutere genau Deine Probleme (Du kannst auch beides machen).

Übrigens ist das Beispiel nur Pseudo-3D.

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe ein 2D Logo als PSD und möchte daraus ein 3D Logo inkl. Text machen.

Nur weiß ich nicht wie ich das in C4D importieren kann um daraus nen 3D Logo zu machen.

Gruß

M

mp5gosu

Guest

Gar nicht. Du musst das schon nachbauen.
Das Bild ist 2D, stellt aber ein Objekt 3dimensional dar.
Heißt also: In 3D nachbauen.

Das ist wohl mehr als einfach. Die entzerrten Seiten aus der Illustration speichern (um die später als Textur zu benutzen), in C4D ne Pyramide erzeugen, 180° drehen, den Seiten die Texturen zuweisen, fertig.

Anschließend Schrift hinzufügen, tadaaaa....

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich mich noch nicht so damit auskenne wollte ich mal fragen ob es nicht Templates/ Intros gibt die free sind mit denen man üben kann!?

EGal ob ich c4d free intros oder text eingebe ich finde da nix.

Könnte mir da jemand evtl. sagen wo ich free intros finden kann?

Greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden