Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Magazin

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Mal Nabend gesagt...:idee:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach 3D Magazine. Man findet eine Menge Magazine im Online Format und auch ein paar im Handel.
Meist, oder besser, fast 90% sind auf Englisch. Soll nicht unbedingt ein Hinderniss sein aber Deutsch wäre dann doch besser.

Jetzt mal meine Frage...Anliegen...Interessenanstoß!!

Es gibt ja hier vom Forum das ComMag, sowie in vielen anderen Foren auch.
Aber wie wäre es wenn sich ein paar Leute zusammen tuen und speziell für C4d, 3DS Max, Blender und anderen Progs...nen eigenes Mag zusammenstellen??
Mit allem drum und dran was man so braucht? Halt nur speziell für das 3D Programm??
Wäre so etwas machbar? Würden sich dafür Leute finden? Wäre dies überhaupt realisierbar?

Wie findet Ihr die Idee??

Gruß der Siedepunkt
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 3D Magazin

Was hältst Du von Active Rendering?


Zum Magazin gibt es jede Menge Downloads (einschließlich Videotuts).
Da kann jeder der will etwas beitragen - egal ob Artikel oder 3D Dateien, Texturen o.a.

Viel Spaß
Vid
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Magazin

:kopfpatsch: :daumenhoch: also ich glaubs nicht!!
Noch nie was von gehört von dem Mag...anscheinend tippt man bei google oder anderen Suchengines einfach das falsche ein.
Wie wäre es mal mit nem Google Tutorial ? :mrorange:

Jep...aber genau soetwas meinte ich. Jetzt hast du aber meine Illusion und Idee zerstört:'(

Wäre wohl jetzt nicht mehr so interessant wenn man das Thema trotzdem weiter anspricht?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: 3D Magazin

Da bist Du nicht der einzige der das Mag nicht kennt ;)



Die Idee ist aber trotzdem interessant, da die Veröffentlichung der Ausgabe 20 schon lange zurück liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Magazin

:kopfpatsch:
Wie wäre es mal mit nem Google Tutorial ? :mrorange:

Oder einem FoSu-Tutorial :p



Die Idee ist aber trotzdem interessant, da die Veröffentlichung der Ausgabe 20 schon lange zurück liegt.
Die Active Rendering Crew freut sich sicher einen Ast, wenn sich da wieder aktiv Leute einklinken. Ist eine Schweinearbeit die beim letzten Mag wohl nur noch einer gemacht hat.

Mit allem drum und dran was man so braucht? Halt nur speziell für das 3D Programm??
Was braucht man denn so?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Magazin

Ich hab jetzt nicht genau geschaut wie lang es her ist, aber die Ausgabe ist von 2010 oder?

Man sollte dann so ein spezielles Mag auch nur alle 3 Monate rausbringen denke ich...wenn man dieses dann monatlich machen würde wird es zuviel! Und man hebt dadurch die Quali des Ganzen.
Der Aufbau des AR Mags ist aber gut...so hatte ich mir dies auch vorgestellt.
Userbilder, News aus den Foren, Contestbilder und Sieger, ne Userseite und so weiter und so fort...man kann da ne Menge machen denk ich.
Nur müssten sich dann ein paar Leute dazu finden die soetwas auch durchziehen würden.

@KBB....oder so hehe...im Ernst...hier hab ich nie gesucht!!! Die Antwort lag also soooo nah...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 3D Magazin

Die Active Rendering Crew freut sich sicher einen Ast, wenn sich da wieder aktiv Leute einklinken. Ist eine Schweinearbeit die beim letzten Mag wohl nur noch einer gemacht hat.

Klar freuen die sich!
Und mehr als einer sind sie auch - insbesondere macht sich ein User (Rjordan) damit verdient das er 3D Modelle erstellt und andere animiert und deren Modelle einsammelt um "ordentlich Content" zu bekommen als Beigabe zum Magazin.

Es war einfach die letzten 2 Jahre etwas schwieriger.
Das Magazin ist für alle 3D Programme gedacht - also für alle 3Dler.
Ob Cinema oder Vue, 3DMax oder eben auch Carrara, Hexagon, Blender und Bryce.
Spielt keine Rolle.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Magazin

Und mehr als einer sind sie auch
Ja das ist mir bekannt, dass auch andere User mit dran arbeiten und vor allem Modelle und Tutorials beisteuern.
Das Magazin besteht aber aus mehr, wie z.B. den Interviews und der reinen Layout- und Satzarbeit. Soweit ich das aus den Mitteilungen herausgelesen habe, hat der Macher des Magazins am Schluss mit diesen Aufgaben ziemlich alleine dagestanden.
Du scheinst da mehr drüber zu wissen - weißt Du, was das letzte Mal passiert ist? M.W. stand Active Rendering eine ganze Zeit auf der Kippe, u.a. wegen mangelnder Beteiligung woran-auch-immer.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Magazin

Vermutlich nicht. Ich hatte einige Wochen nach Erscheinen beim Verlag angefragt. Damals wurde gesagt, es würde nicht fortgesetzt. Sehr schade, weil daraus die deutschsprachige Version eines englischen Magazins (glaub es war das 3D Artist) werden sollte, und das englische ist nicht schlecht. Wäre eine willkommene Abwechslung zur DP.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: 3D Magazin

Finde ich eine gute Idee!

Aber ich würde nun mal behaupten, dass das wie alle Grossprojekte hier im Forum dem Untergang geweiht ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Magazin

Ein komplett Neues?

Ich halte es für sinnvoller, bestehende Infrastrukturen wie die des Active Rendering aufzunehmen, wenn die Macher davon begeistert sind.

Es wird sicher niemand daran gehindert, das mit einem Mehr an Infos zu füllen, wenn die Mitmacher diese zusammentragen können. Ganz egal ob das Tutorials, News oder Interviews sind. So viel anders würde ein eigenes E-zine ja nicht werden, oder? Daher meine Frage oben an Dich, was "man denn so braucht". Vielleicht gehen da die Vorstellungen weit auseinander. Ich glaube aber eher, dass es schon gut Arbeit ist, ein E-zine überhaupt zu füllen, auch wenn es nur alle 3 Monate stattfinden soll und die Ansprüche nicht gleich die einer CG-Society Community sind.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 3D Magazin

Du scheinst da mehr drüber zu wissen - weißt Du, was das letzte Mal passiert ist? M.W. stand Active Rendering eine ganze Zeit auf der Kippe, u.a. wegen mangelnder Beteiligung woran-auch-immer.

Nicht genau - ich bin Mod im Active Rendering Forum und habe für das AR Magazin zusammen mit "Siri" mal ein Tutorial erstellt (40 Seiten + oder so ) mit etlichen Video Tutorials dazu.

Das Problem ist neben der Layout Arbeit einfach die Beteiligung.
So könnte man Interviews in andere Hände geben usw.

Ich bin aber sicher, dass "DJ" (unser Admin und Boardbesitzer) für alle Vorschläge
von Usern offen ist und auch alle hilfsbereiten User mit offenen Armen empfängt.

Genau wie hier lebt das Forum vom Mitmachen.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Magazin

ja ok...man sollte vielleicht erstmal dort mitmischen, Erfahrung sammeln und wenn man dann soweit ist und immer noch Lust hat nen eigenes zu machen dann ab die Post :D
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: 3D Magazin

Das Magazin gibt es auch noch, aber leider nur Ausgabe.

Alle Artikel darin sind übersetzte Ausgaben der "3D World"
3D World – The Magazine for 3D Artists

Kann ich empfehlen. Ein Jahresabo ist nicht so teuer.
Und es lohnt sich für viele schon wegen der CD Inhalte (oft Software die gerade mal 1-2 Jahre alt ist, - wie z.B. Carrara 7 o.ä.)

Die deutschen Artikel sind leider ein Sammelsurium. Interessant, aber nur als Anregung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben