Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Objekt 360 Grad drehen

Aelfry

Web Developer

Ich habe ein Produkt, welches ich gerne als interaktive 360 Grad Ansicht ins Web stellen möchte. Die Animation bzw. das Video an sich kann ich problemlos aus meinem 3D Programm erzeugen.
Doch ich weiß nicht wie ich es schaffe, dass man jederzeit in die Animation eingreifen kann, um selbst nach rechts oder links mit der Maus drehen zu können.

Meine Idee wäre eine volle Umdrehung von 360 Grad als Video zu erstellen, es im Loop laufen zu lassen und dann bei Mausklick entsprechend das Video vor- oder zurückspulen (je nachdem ob man mit der Maus nach links oder nach rechts zieht). Doch wie man das nun programmtechnisch umsetzt, dass es perfekt funktioniert, weiß ich leider nicht.
Da mir vermutlich die richtigen Stichwörter fehlen, brachte mich google nicht wirklich weiter.

Kennt vielleicht jemand eine beispielhafte Umsetzung oder kann mir einen passenden Suchbegriff nennen?
(da es auch auf mobilen Geräten laufen soll ist Flash übrigens keine Möglichkeit)

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Objekt 360 Grad drehen

@ Polygon, danke für den interessanten Link. Kennt noch jemand eine Open Source Software die sowas machen kann?

Aelfry

Web Developer

AW: 3D Objekt 360 Grad drehen

Danke, das ist genau was ich suche. Man braucht nur die Bildsequenz importieren, ein paar Einstellungen machen und fertig ist der Spaß :)

Wäre WebGL was für Dich?
Eine wirklich coole Sache 8)
Aber ich hab den Eindruck, das erfordert schon etwas mehr Einarbeit. Ich begnüge mich erstmal mit dem Programm von gardengnome.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden