Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine (ich befürchte) Newcomerfrage...
Ich wollte heute testhalber eine 3D-Datei von Archive3D importieren, um einfach mal ein wenig rumzuspielen und zu probieren.
Blöde Frage, aber: wie schaffe ich es, aus den vorliegenden Dateien ein komplettes Bild zu schaffen? Also INCLUSIVE den mitgelieferten Texturen?
Ich hab ja zum einen die .3ds - Datei, dann eine .gsm und schließlich eine .jpg, auf der die einzelnen Bauteile "texturiert" sind; in diesem Fall ein Raumschiff.
Das Objekt als solches bekomme ich aber nur "nackig" und auf die einzelnen Bauteile habe ich eigentlich auch keinen wirklichen Zugriff (finde auch nur eine Ebene), so dass ich eine Textur wählen kann (z.B. Plastik oder Metall oder Holz ...) und die sich dann über das ganze Objekt ergießt.
Ich hab mal einen Screenshot angehängt. War auch schon bei Google und Adobe unterwegs, finde da aber nicht wirklich etwas hilfreiches ...
Schon mal "Danke"!!
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ich habe mal wieder eine (ich befürchte) Newcomerfrage...
Ich wollte heute testhalber eine 3D-Datei von Archive3D importieren, um einfach mal ein wenig rumzuspielen und zu probieren.
Blöde Frage, aber: wie schaffe ich es, aus den vorliegenden Dateien ein komplettes Bild zu schaffen? Also INCLUSIVE den mitgelieferten Texturen?
Ich hab ja zum einen die .3ds - Datei, dann eine .gsm und schließlich eine .jpg, auf der die einzelnen Bauteile "texturiert" sind; in diesem Fall ein Raumschiff.
Das Objekt als solches bekomme ich aber nur "nackig" und auf die einzelnen Bauteile habe ich eigentlich auch keinen wirklichen Zugriff (finde auch nur eine Ebene), so dass ich eine Textur wählen kann (z.B. Plastik oder Metall oder Holz ...) und die sich dann über das ganze Objekt ergießt.
Ich hab mal einen Screenshot angehängt. War auch schon bei Google und Adobe unterwegs, finde da aber nicht wirklich etwas hilfreiches ...
Schon mal "Danke"!!