Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3d Programm für Anfänger

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ich entschuldige mich schon gleich zu Anfang auch wenn ihr schon ein Thema habt mit welches 3D Programm für mich das richtige ist will ich euch nun fragen mit welchen es für mich als einsteiger leicht fällt in die 3D Welt einzusteigen.

Ich bedanke mich ;)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

Hallo,
vllt. erstmal die Frage, ob du dir ein Programm kaufen möchtest oder mit Freeware arbeiten willst ?

hier eine Lister der Freeware-Programme: • 3D Grafik Software - Open Source

Ich persönlich hab durch die Uni mit Cinema 4D angefangen zu arbeiten.
Am Anfang brauch man dafür sicher eingewöhnungszeit und Tutorials um sich mit dem Programm vertraut zu machen. Aber die Investition lohnt sich.

So pauschal kann man die Frage wohl eher nicht beantworten.
Ansonsten schau dich mal nach Demoversionen von kostenpflichtigen Programmen um.
Und wenn es dir gefällt dann über den Anbieter erwerben.

Hoffe das konnte ein wenig helfen.

Lieben Gruß

Franzi_Jump
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

Augen auf! Nen ganz wichtiger Thread, der deiner Frage sehr entgegen kommt ist in jedem 3D-Forum oben angepinnt!
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

ich werde mir dann wohl was kostenpflichtiges gönnen, es kostet zwar ne stange geld aber für meine zukunft investiere ich gerne ;)
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: 3d Programm für Anfänger

Naja investieren is ja schön aber 5000€ für 3Ds Max ? wo Blender ( Freeware) das gleiche kann .Nur mit Blender haste ein wenig mehr einarbeitungs Zeit zu investieren.
blender.org - Get Blender
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

iehh so teuer :D , mhh ich denke dann werde ich mohl wo für das free entscheiden aber das is doch nur beta oder ? ich will auch nichts halb-fertiges.