Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3d Programm für Anfänger

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ich entschuldige mich schon gleich zu Anfang auch wenn ihr schon ein Thema habt mit welches 3D Programm für mich das richtige ist will ich euch nun fragen mit welchen es für mich als einsteiger leicht fällt in die 3D Welt einzusteigen.

Ich bedanke mich ;)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

Hallo,
vllt. erstmal die Frage, ob du dir ein Programm kaufen möchtest oder mit Freeware arbeiten willst ?

hier eine Lister der Freeware-Programme: • 3D Grafik Software - Open Source

Ich persönlich hab durch die Uni mit Cinema 4D angefangen zu arbeiten.
Am Anfang brauch man dafür sicher eingewöhnungszeit und Tutorials um sich mit dem Programm vertraut zu machen. Aber die Investition lohnt sich.

So pauschal kann man die Frage wohl eher nicht beantworten.
Ansonsten schau dich mal nach Demoversionen von kostenpflichtigen Programmen um.
Und wenn es dir gefällt dann über den Anbieter erwerben.

Hoffe das konnte ein wenig helfen.

Lieben Gruß

Franzi_Jump
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

Augen auf! Nen ganz wichtiger Thread, der deiner Frage sehr entgegen kommt ist in jedem 3D-Forum oben angepinnt!
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

ich werde mir dann wohl was kostenpflichtiges gönnen, es kostet zwar ne stange geld aber für meine zukunft investiere ich gerne ;)
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: 3d Programm für Anfänger

Naja investieren is ja schön aber 5000€ für 3Ds Max ? wo Blender ( Freeware) das gleiche kann .Nur mit Blender haste ein wenig mehr einarbeitungs Zeit zu investieren.
blender.org - Get Blender
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Programm für Anfänger

iehh so teuer :D , mhh ich denke dann werde ich mohl wo für das free entscheiden aber das is doch nur beta oder ? ich will auch nichts halb-fertiges.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: 3d Programm für Anfänger

Nein das 2.49 ist keine Beta ist sehr gut und für Blender findest du haufenweise Tuts im www
Und Blender ist für freeware echt erstaunlich kann mit sicherheit fast das selbe wie Teure 3d Proggis
 
B

barri

Guest

AW: 3d Programm für Anfänger

Wenn du noch Schüler/Student bist kannst du auch extra Versionen bestellen. Cinema 4d kriegst du dann ab ~100€, was normalerweise auch ~ 1000 € Kostet^^

So hab ich als Schüler auch C4d finanziert. :)
Einfach mal Cinema 4d Student Edition oder ähnliches googlen.

Schöne Grüße
Barri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben