Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Programme fürs iPad?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo Forum,

hat schon jemand Erfahrungen mit 3D Programmen auf dem iPad gemacht? Ich meine keine Apps, die irgendwas in 3D zeigen oder eine stereoskopische Brille benötigen, sondern "richtige" 3D Programme wie z.B. "Verto Studio" oder "Finger3D".

Kennt ihr noch weitere, und gibt es welche, die zum Modellieren und Rendern geeignet sind? Oder ist das bislang alles nur Spielerei?
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Programme fürs iPad?

bisher kenne ich nur ein Programm welches ähnlich wie Sculptris ist. Der Name iDough und für Android ist es leider nicht erhältlich.
Desweiteren gibt es noch eine App mit der man die Kamera in 3ds Max steuern kann. Auch hier weiss ich im Moment nicht den Namen und beklage wiederum, dass es das nicht für Android gibt.
Dann gibt es noch Autodesk 123D Sculpt. .
Falls andere Leser dieses Threads etwas Entsprechendes für den Android Markt kennen würde ich mich freuen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 3D Programme fürs iPad?

Würde mich mal interessieren ob man mit dem iPad auch zumindest halbwegs brauchbar rendern kann. Oder wäre der Akku dann nach ein paar Minuten leer?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Programme fürs iPad?

Ja, die 123D Programme gibt es alle auch fürs Pad, so auch 123D Catch. Da muss man eine Menge an Photos schießen, die dann zu einem 3D Objekt gerechnet werden. Geht aber nur unter bestimmten Bedingungen und ist schwierig mit Nachbearbeitung wie ich finde.
Fürs Sculpting habe ich neben 123D Sculpt noch den Phyzios Sculptor - idR jeweils die kostenlose Lite Ausführungen, ums erstmal anzuschauen. Da gibt es noch einige spezielle Programme, wie z.B. den göttlichen TreeSketch als Pflanzengenerator. Der exportiert auch als OBJ, was bei keinem selbstverständlich ist. Oder der iTracer zum Rendern, mit dem man auch ein bischen was machen kann, nämlich "Grundobjekte stapeln". Bei einigen kostet der Exporter mit 10 EUR dann nochmal richtig Geld.
In der Richtung gibt es eine ganze Menge, aber klassisches Modellieren geht nur mit sehr wenigen. Dazu gehört auch noch Sketcher 3D, mit knapp 3 Ocken der bisher günstigste 3D Modeller in der Leistungsklasse, der zudem eine Miniphysik mitbringt. Das ist übrigens in Unity3D programmiert worden. Aber so richtig überzeugt hat mich noch keines. Reingeschaut hab ich aber auch noch nicht, keine Lust dafür Geld auszugeben und Lite Versionen gibt es davon auch keine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben