Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Raum als DVD Menü erstellen

hargon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe noch nicht viele Erfahrungen mit Effects.
Nun möchte ich gern ein DVD menü zusammenstellen. Dazu soll der Betrachter durch einen Flur gehen (L-Form) und an einzelnen haltpunkten kurz verweilen. (Bilder an der Wand sich anschauen)
Dazu wollte ich die Wände in Photoshop vorbereiten als "Textur" mit Bildern. an der Stirnwand soll die Kamera dann stehen bleiben und die Bilder die dort hängen sind dann die einzelnen DVD Kapitel.

Als erste weiss ich garnicht ob sich Effects dazu eignet?
Den Raum bekomme ich auch in Effects (glaube ich), aber bei Licht und ein paar schönen Details werd ich glaube verzweifeln.
So wollte ich gern Kinderlampen als Lichtquelle aufhängen. Womit kann ich diese erstellen? Geht das?

Dann wollte ich das die Kamera ja an ein paar Bilder auf dem Weg kurz stehenbleibt. Ist es möglich dazustellen das ein einzelnes Bild gerade gerückt wird?
Also es hängt schief und bei der Betrachtung wird es korrigiert.

Ich hoffe ich übernehm mich nicht als Anfänger damit, aber hab ja Zeit
 

oxygen

PS Azubine

AW: 3d Raum als DVD Menü erstellen

also machbar ist das projekt als solches
... ich hab ein ähnliches vor - gesamte umsetzung dauert aber noch ...

du brauchst aber wirklich viel zeit und ausdauer :)

ich nehme mal an - du meinst after effects ... ?
desweiteren gehe ich davon aus - dass das ae einzelbilder verarbeiten kann

somit wäre ein vorschlag von unzählig vielen
du machst erst alle grafischen elemente
also deine showbilder, die gerade und die ungerade hängenden teile
licht aus und licht an teile
bis du eben all deine gewünschten ansichten zusammen hast
und danach in der "videoproduktion" musst du dann nur noch die einzelnen elemente in die bildfenster setzen
zeiten anpassen, speichern und testen

ich wünsch dir viel spass und erfolg
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d Raum als DVD Menü erstellen

ja genau wollte es mit After Effect machen und alles einzelbilder nutzen.
Aber wie sollte ich die Lampen erstellen?
Da hab ich noch keine Ahnung
 

mtl

Suppenkasper

AW: 3d Raum als DVD Menü erstellen

bei der lampe fürchte ich, musst du auf ein 2D bild zurückgreifen. ich hab zwar mal von plugins und hacks gelesen, die ein 3d-objekt in AE rendern können, aber ich halte das für sehr experimentell.

aber mit einem ordentlichen 2d-bild und ein bisschen tricksen klappt das schon. es erwartet ja keiner ein high-end-hollywood produkt von dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben