Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Schrift für Side-by-side Video

Naila

Naschkatze

Also, da wir nun einen 3D-Fernseher haben und uns nächste Woche eine 3D-Kamera zulegen, wurschteln wir uns gerade schonmal in die Materie hinein. Jetzt entstand uns aber eine Frage. Ich weiß nicht, ob uns die hier überhaupt jemand beantworten kann, aber nach ausgiebiger Suche seid ihr unsere letzte Hoffnung.

Und zwar wollen wir eine Schriftblende erstellen, in 3D. Bei side-by-side ist es ja so, dass zuvor 2 nebeneinanderstehende Bilder (in der Breite etwas zusammengestaucht) vorliegen, die der fernseher dann übereinanderschiebt und somit das 3D-Bild entsteht.

Wenn ich jetzt also eine Schrift in sagen wir mal Photoshop (oder sonstwo) erstelle, wisst ihr, wie weit man die schrift transformieren und in welchem abstand nebeneinander stellen muss? oder gibt es direkt ein programm, dass das für mich tut?

Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen,
liebe Grüße, eure Naila

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3D-Schrift für Side-by-side Video

da wirst du um ein 3D-fähiges Videoverarbeitungsprogramm nicht hermkommen. dann kannst du auch den Text dorthinziehen, wo du ihn willst (ach in der richtigen Tiefenebene)

Soweit ich weiss kann das magix oder Sony Vegas ganz gut.

Naila

Naschkatze

naja das magix 17 premium haben wir ja (das ist 3D fähig). aber mein mann wollte halt gerne wissen, ob ich vorher eine schrift zum beispiel als bild erstellen kann und die dann schon so setzen kann, nebeneinander und etwas zusammengestaucht und wenn ja in welchem abstand und verhältnis die sein muss. bzw. ob das so überhaupt möglich ist.
weil das magix kann schriften zum beispiel nich so richtig in side-by-side 3D umwandeln, sondern in ein pseudo-3D :) was auf einem 3D-Fernseher aber nich grad toll aussieht. aber wir werden mal sony vegas ausprobieren. vielen dank für den tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

nein

das is praktisch eine Sache wo jedes Pixel stimmen muss. Sicherlich gibts da auch eine Formel für, aber wozu sollte man die benutzen?

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

Dazu benötigst sicher ein 3d Programm für so etwas aber dieses magix programm ist gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden