Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - 3D Schrift Tutorial

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich habe ein Tutorial von Stefan: 3D-Typocomposing mit vielen Tipps und Tricks für CS5.
Ich aber habe CS6 extended und da gibt es nicht mehr den Befehl Repoussé. Die Befehle sind jetzt etwas anders, Material etc. finde ich, Probleme macht mir das Licht und der Schatten dazu. Ich komme einfach nicht zur 3D-Lichtquelle, wo ich die Achsen drehen kann. Kennt jemand ein Tut für CS6 dazu?
Tut's auf youtube habe ich genug gefunden, allerdings ist mein Internet vom Handy zu langsam zum Abspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: 3D Schrift Tutorial

Genau das suche ich, danke. Punkte habe ich genug, werde es mir morgen im Büro runterladen.

Habe mir jetzt etliche Videos von Uli Staiger runtergeladen, einfach toll. Jetzt suche ich noch: Die Arbeitsdateien zu diesem Video-Training findet ihr im Film "Einführung in Photoshop CS6 3D" in diesem Photoshoptraining.
Bei diesem Link bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ich tue mir überhaupt mit der Suche nach Tuts schwer. Als Suche habe ich CS6 3D eingegeben, aber es kam kein Resultat. 3D alleine geht schon gar nicht.

@Eileen12 - Das ist eher eine perspektiver Text, den ich schon vor Jahren so erstellen mußte, ich suche echte 3D Texte mit Lichtkegel und Schatten, dies funktioniert erst ab CS6 extended.

Danke euch, mit diesem Link funktionierts auch bei mir.

Klicke im Ebenenbedinfeld 3D auf gerichtetes Licht, dann sollten Dir die Anfasser für das Licht zur Verfügung stehen

Versuche das Tut von Uli nachzuarbeiten (video-training 3D) und habe gleich ein Problem. Nehme ein Bild, aktiviere den Layer und gehe auf 3D Postkarte erstellen, aber bei mir kommen keine Gitterlinien und Achsen. Es tut sich gar nichts, die 3D Befehle gibt es aber alle. Die Voreinstellungen habe ich auch wie im Beispiel, allerdings nur 480 MB VRAM (96%)
Drum konnte ich wahrscheinlich auch keine Lichtquellen setzen, da ich das Gitter und Achsen nicht sehe.

Danke Jenni, das könnte es sein, werde gleich nach der Arbeit zu Hause nachsehen. Also wenn es nur an dieser Kleinigkeit liegt, dass ich nicht weiterkomme,......... Wollte mir schon einen neuen PC mit besserer Grafikkarte und mehr RAM kaufen.
Sag mal, bist du eigentlich 20 Stunden pro Tag im Forum? Von dir kommen immer sehr schnell und die richtigen Antworten, vielen Dank.

Sag mal, bist du eigentlich 20 Stunden pro Tag im Forum? Von dir kommen immer sehr schnell und die richtigen Antworten, vielen Dank.

20 Stunden neee… :nee:
aber ich höre doch wenn eins meiner Schäfchen hier um Hilfe ruft :D

und ob meine Antwort nun richtig ist wird sich ja erst noch zeigen
könnte ja auch an ganz was anderem liegen :uhm:

Ja, die 3D Ansichten waren nicht aktiviert, obwohl ich 3D Arbeitsbereich gewählt hatte, ich könnte mich in den Hintern beißen. Der Hinweis ist mir im Tut abgegangen, jetzt schaffe ich es eigentlich auch ohne Anleitung.

Vielen Dank nochmals Jenni :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden