Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - 3D Struktur auf 3D Figur - Oder: realistischere Blutzellen erstellen

JakeDeschain

Noch nicht viel geschrieben

Halli hallo,

ich würde gern Blutzellen mit Illustrator darstellen. Ein Blutkörperchen habe ich geschafft (mittels EFFECT -> 3D -> REVOLV). Sieht in etwa so aus:
scr-37.jpg

Ein paar Kugeln mit Oberflächeneffekten konnte ich "nachkochen".

Allerdings soll es mal in diese Richtung (Leukozyt+Erythrozyten) gehen:

Erythrozyten:
Eryt_Main.jpg911d6b31-6855-4261-8d0c-68ea7a2e4c01Larger.jpg

1) Ziel ist es,mehrere Zellen unterschiedlichenTyps so zu zeichnen, dass klar ist, welche Zelltypen dargestellt sind, ohne dass man sie beschrifften müsste.

2) Ausserdem sollen die Zellen eben nicht wie geklont aussehen. Gerne auch etwas "un-perfekt" (Erythrozyten Beispiel).

3) Auch die Struktur auf den Oberflächen sind mir wichtig. Texturen habe ich mal ausprobiert, hat aber bisher nicht so geklappt. Das könnte aber auf dem Ery die Lösung sein. Für den Leukozyt fehlt mir aber jegliche Idee.

4) Die Zellen sollen auch mal aufgeschnitten mit Inhalt dargestellt werden (mit meinem Klon-Erythrozyt hab ich auch das über EFFECT -> 3D -> REVOLVE mit 180° statt 360° geschafft).

Welche Ideen habt ihr zu dem Thema? Gibts irgendwo ein Tutorial zu der Fragestellung?

Vielen Dank,
Jake

Vektorprogramme

CUBEMAN

Polyboy

Mit einem „echten“ 3D-Programm, wirst du das angestrebte Ziel schneller erreichen. Ich würde daher dazu raten, es einmal mit Blender zu versuchen. Gerade zu diesem Thema, finden sich auch zahlreiche Tutorials.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden