Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Text im Video integrieren

D

DonKim

Guest

Hallo Jungs und Mädels.

Ein Freund hat mich gebeten ein 3D Text im video einzubauen.
Das hört sich erstmal einfach an dachte ich mir das problem ist nun aber das er eine Scene hat an der er an einem Zug vorbei rennt schräg gefilmt. So und nun soll der Text praktisch auch schräg vor dem Zug stehen und das ganze fixiert.
Bedeutet also er läuft am Zug vorbei wo auch der Text STATSICH zum zug steht und verschwindet dann auch aus dem Bild.
Das ganze möchte er für ein Video aus dem Spiel Battlefield 3.
Ich habe auch jetzt nochmal ein Video zur Verdeutlichung mit ran gehängt damit ihr wisst wie er sich das vorstellt.
Ich bin leider noch in den Kinderschuhen von Cinema 4d und nun auf eure Hilfe angewiesen.

Danke erstmal im vorraus
Gruß Kim

watch
Hier ist das Video er meint die Stelle nach 5sec. bzw. 34 sec.

D

DonKim

Guest

AW: 3D Text im Video integrieren

Kann mir hier keiner helfen....
Hier sind doch sooooooo viele Profis !?

Rufus_1

100%-me

Das Problem daran ist die Kamerabewegung, also erstmal Motion Tracking. Das bekommst du z.b. mit Boujou hin. Die Szene in C4D öffnen und danach musst du eig. nur noch den Text am richtigen Platz erstellen bzw. animieren.

Welche Kentnisse hast du in C4D? Kannst du einen Text erstellen? Rendersettings? Wie siehts mit Materialien aus? usw. usw.

D

DonKim

Guest

Hallo Rufus_1 ...
Danke erstmal für deine Antwort ja also mit C4d kenne ich mich mittlerweile doch ein bisschen aus. Also Text erstellen, Rendern, Materialen usw. funktioniert auch. Habe auch schon kleine Animationen erstellt oder eine 3D Umgebung mit einer Leinwand wo dann ein Film drauf abgespielt wird...
Jetzt war halt das Problem das ich nicht wusste wie ich den Statischen Text ins Video bekomme.
Bin dann jetzt aber auch auf Motion Tracking gestoßen und versuche mich grade daran.
Aber wenn ich nicht weiter komme würde ich gerne nochmal auf dich zurück kommen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden