Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Tracking

M

Mokuba01

Guest

Guten Abend,

also ich kann ja nun schon eine ganze Weile 2D-Tracken (z.B. Ein Name bewegt sich ständig über einer Person o.Ä.). Aber nun hab ich mir zum 100sten Mal das "Making Of" von HP4 angeguckt und habe als Beispiel Voldemorts Nase gesehen. Diese wird ja mit 4 Punkten markiert und dann mit einem 3D-Modell getrackt.
Ich wüsste nun gerne, wie das geht. Gibt es vielleicht direkt zu der Nase ein Tutorial?

Danke im Voraus
mfg Mokuba01

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 3D-Tracking

Voldemords nase wurde im Computer flachgedrückt???
Cool, das wusste ich gar nicht^^
Hast du mal ein Link zum MakinOf?
Zum Tracken:
Da kannn dir Autodesk weiterhelfen. die haben das ganze Sortiment für Gesichtstracking bis hin zu ... naja, alles mögliche ;-)

AnimaX

HelpBot

Matchmover für c4d oder boujou 3d für maya
auch after-effekts hat einen brauchbaren tracker
gibt etliche beispiele auf youtube z.b. für boujou > link

einen ganz guten kameratracker den ich gerne verwende, freeware und für alle gängigen 3d-progs ( unterstützt maya, max, c4d, blender...) wurde auf der uni hannover entwickelt : voodoo-3d-tracker

grz
AnimaX

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

und für den kleinen Geldbeutel gibts von Pixelfarm PFHoe. Für Normale Shots super geeignet. Im allgemeinen kann ich die 3D-Tracking Software von PF (Sprich PFTrack) sehr empfehlen und jedem ans herzen legen der echte und komplexe shots zu tracken hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden