Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Werke von megatroenchen

megatroenchen

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend alle zusammen!

auch ich möchte gern mal etwas von mir zeigen, sicherlich nicht das beste, aber ich bin noch blutiger anfänger.

Kurz was zu mir:
Ich arbeite mit Cinema 4D aktiv seit etwa 2 Wochen (vielleicht mehr oder vielleicht auch weniger)
Mein Interessen bereich liegt in richtung Modelieren von Fahrzeugteilen sowie Objekte in Wohnungen, also allgemeine Gebrauchsgestände.
Als Software benutze ich Cinema 4D R13 sowie Photoshop CS6 Extented.

Zunächst als erstes einmal ein GlasTisch, welcher aus meiner Fantasie entstand, nichts weltbewegendes aber für den anfang ganz okay denke ich
unbenanntokq1y.png


MfG
megatroenchen
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 3D Werke von megatroenchen

Naja, ein paar Infos wären da nicht schlecht. Welches Programm verwendest Du, wie lange machst Du das schon...

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 3D Werke von megatroenchen

Also für 2 Wochen Übung ist das wirklich nicht schlecht. Da hab ich schon viel mieseres gesehen ;)
Noch ein wenig an der Beleuchtung drehen, Schatten hinzu fügen und Du hast schon ein recht gelungenes Bild.
Auf alle Fälle gelungener Anfang :daumenhoch:

@Thomas
Zur Zeit meines Postings stand da noch nichts ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: 3D Werke von megatroenchen

Sauber geputzt, der Glastisch. Kein Fingerabdruck zu sehen.
Für die kurze Einarbeitung wirklich gut. *respekt*

Verpixelte Grüße
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: 3D Werke von megatroenchen

2 Wochen... Dafür ist der Glastisch schon echt gut. Wenn du so weitermachst wirst du dich sicher Bald an komplexere Projekte Heranwagen können.
Toller Einstieg. :daumenhoch:
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Werke von megatroenchen

Auch ich finde es für den Anfang sehr gelungen. Schöne Arbeit. Mach weiter so und verlier nicht den Elan und deine Inspiration.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Werke von megatroenchen

Sieht so aus als ob die Glasplatten keine Fasen hätten, was sie im realen Leben zu einem interessanten Mordwerkzeug machen würde :D
Man sieht bei Vorhandensein eine leichte Glanzkante an der Stelle wo das Licht drauf trifft. So etwas lässt ein Objekt gleich nochmal eine Ecke realer wirken. Die Fase muss nicht groß sein, nichtmal 1mm, das reicht schon völlig. U.U. das Phong-Tag der Platten danach unter 45° einstellen, sonst wirken die Platten plötzlich gewölbt, wo sie es nicht sind.

Leider ist das Rendering sehr klein und dunkel, aber ich glaube, in der Kante seitlich Grissel zu erkennen. Wenn dem so ist, kommt das von den AA Einstellungen. Die könnte man fürs Glas mit einem Rendertag gezielt hochdrehen, was aber auch die Renderzeiten spürbar verlängert. Bei dem einen Tisch sollte das noch nichts ausmachen, bei einem ganzen Wohnzimmer evtl. schon. Aber erstmal die Fase und danach nochmal schauen.
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von megatroenchen

Naha bisschen Dunkel, Und die Textur von den Tischbeinen scheint mit unpassend, ich denke mit der richtigen Beleuchtung könnte es ganz gut assehen, weil einfach Schatten fehlt.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: 3D Werke von megatroenchen

Für 2 Wochen Erfahrung mit Cinema 4D finde ich den Tisch recht gut. Natürlich sind da Dinge, die noch verbessert werden können (das trifft auf fast jeden zu). Ich denke, wenn Du die hier bereits angesprochenen Dinge änderst, wird der Glastisch immer besser.
Bleib dran und nutze die konstruktive Kritik um weiter zu kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben