Aktives Mitglied
hallo @all!
ich habe ein hervorragendes model eines luftballons, soweit so gut......
nachdem das konvertieren in ein blenderfile komplett gescheitert ist, habe ich nun die möglichkeit, mich einmal an den rechner in der firma zu setzen und das ganze unter 3ds max 2013 zu machen.
nun habe ich 2 probleme
1. ich brauche 100 luftballons - die im raum unterschiedlich angeordnet sind (sollen quasi 100 luftballons werden, die in den himmel aufsteigen).
2. die ballons dürfen nicht ineinander gehen - also müssen quasi festes material sein (wie auch immer der fachbegriff ist) sprich, kommen 2 ballons aneinander, prallen sie aneinander ab.
zu 1:
gibt es eine möglichkeit 3ds max zu sagen "generiere per zufall die summe von 100 luftballons aus dem objekt 1 und ordne sie frei im raum an"?
zu 2:
gibt es da eine option?
ich bin kompletter anfänger im bereich 3d, lediglich mit blender habe ich ein paar erfahrungen, deswegen sorry, wenn die fragen nicht besonderst fachkompetent gestellt sind.
andererseits stellt sich die frage, ob man als "0-ahnung-user" überhaupt in der lage ist, sich mal ebend eine stunde an nen rechner zu setzen und dann so ein bild mit 3ds max zu machen.
ich kann zwar an den rechner, aber die leute natürlich nicht von der arbeit abhalten, also ein 3ds max seminar werde ich nicht bekommen.
die luftballon datei ist eine komplett renderfertige scene im 3ds max format, da sollte es kein problem geben, allerdings ist es ebend nur ein einzelner ballon, aus dem dann 100 werden sollen, die in den himmel aufsteigen.....
gerne hätte ich das ja in blender gemacht, aber da sieht das alles nur noch super "trashig" aus, liegt wohl auch daran, das vray-renderer benutzt wurde, den ich natürlich bei blender nicht habe, der scheint wohl enorm was rauszuholen, wenn es um fotorealismus geht.
würde mich über feedback freuen!
danke euch und schönen sonntag noch!
grüße
sasch
ich habe ein hervorragendes model eines luftballons, soweit so gut......
nachdem das konvertieren in ein blenderfile komplett gescheitert ist, habe ich nun die möglichkeit, mich einmal an den rechner in der firma zu setzen und das ganze unter 3ds max 2013 zu machen.
nun habe ich 2 probleme
1. ich brauche 100 luftballons - die im raum unterschiedlich angeordnet sind (sollen quasi 100 luftballons werden, die in den himmel aufsteigen).
2. die ballons dürfen nicht ineinander gehen - also müssen quasi festes material sein (wie auch immer der fachbegriff ist) sprich, kommen 2 ballons aneinander, prallen sie aneinander ab.
zu 1:
gibt es eine möglichkeit 3ds max zu sagen "generiere per zufall die summe von 100 luftballons aus dem objekt 1 und ordne sie frei im raum an"?
zu 2:
gibt es da eine option?
ich bin kompletter anfänger im bereich 3d, lediglich mit blender habe ich ein paar erfahrungen, deswegen sorry, wenn die fragen nicht besonderst fachkompetent gestellt sind.
andererseits stellt sich die frage, ob man als "0-ahnung-user" überhaupt in der lage ist, sich mal ebend eine stunde an nen rechner zu setzen und dann so ein bild mit 3ds max zu machen.
ich kann zwar an den rechner, aber die leute natürlich nicht von der arbeit abhalten, also ein 3ds max seminar werde ich nicht bekommen.
die luftballon datei ist eine komplett renderfertige scene im 3ds max format, da sollte es kein problem geben, allerdings ist es ebend nur ein einzelner ballon, aus dem dann 100 werden sollen, die in den himmel aufsteigen.....
gerne hätte ich das ja in blender gemacht, aber da sieht das alles nur noch super "trashig" aus, liegt wohl auch daran, das vray-renderer benutzt wurde, den ich natürlich bei blender nicht habe, der scheint wohl enorm was rauszuholen, wenn es um fotorealismus geht.
würde mich über feedback freuen!
danke euch und schönen sonntag noch!
grüße
sasch