Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3ds Max Bones

romeee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen, ich bin in der Branche ganz neue und habe eine Frage. Sicherlich für viele einfach zu beantworten. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe eine Plane, welche eine Doppelseite eines geöffneten Buches darstellen soll.
Diese Plane möchte ich nun in der Mitte knicken/falten. So als würde ich die Buchseite umschlagen.

Meine Idee für die Umsetzung:

- zwei Bones vertikal einziehen
- mittels skin an die Plane binden

Die Hierarchie macht mir Probleme, wie bekomme ich es nun hin, dass ich in der Mitte rotieren kann und eine saubere Faltung stattfindet???

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Liebe Grüße
Romeee

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Die Hierarchie macht mir Probleme, wie bekomme ich es nun hin, dass ich in der Mitte rotieren kann und eine saubere Faltung stattfindet???
erstell doch einfach zwei unabhängige Bones. Bei Bedarf kannst du diese an ein Dummy linken.
Alternativ kannst du eine simple Faltung bspw. auch per BendModifier animieren.

romeee

Okay leider weis ich nun noch immer nicht wie ich die Faltung in der Mitte hinbekommen sollte.

Modifikatoren sollen nicht angewendet werden. Ich muss das mit Bones umsetzen. Leider.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

romeee

Weil es die Aufgabe vom Prof. ist :( "Setzen sie die Faltung mittels Bones um".

Anders ... ich möchte die eingezogenen Bones nun rotieren, um die eine Hälfte auf die andere Hälfte der Seite zu falten ... es geht aber nicht.

Was mach ich falsch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden