Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3DS Max neu installieren

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo an die 3DS-Max-Spezialisten!

Ich hab wohl Mist gebaut und brauche mal Hilfe.
Folgendes ist passiert:
Mein 3DS Max 2016 (kein Design) hat im Lauf der Zeit (hab auch sicher einiges verstellt) immer mehr Probleme bereitet.
Die Abstürze während der Nutzung haben sich immer mehr gehäuft.
Leichtsinnig, wie ich war, dachte ich, kein Problem, deinstallier ich die Software und installiere sie neu.
Nur genau das geht nun nicht mehr.
Ich habe laut Deinstallationsanleitung von der Autodesk-Seite alle Verzeichnisse/Registry-Einträge und sonstige Dateireste entfernt, aber wenn ich die Software von der DVD neu installieren möchte, dann werden lediglich 5 Programmteile installiert (Backburner, Inventor Engine, Revit, Civil View und der Application Manager - gesamt lediglich ca. 1,5 GB an Daten), aber kein 3DS Max. Ich kann mich erinnern, dass bei der Neuinstallation damals gut 7 GB installiert wurden und weit mehr als die 5 Programmteile jetzt.
Kann mir evtl. jemand helfen? Irgendwo müssen wohl noch Reste auf dem System liegen. Ein Deinstallations-Tool wie z.B. bei Antiviren-Software hab ich nicht gefunden.
Es geht um Windows 10 Pro x64

Vielen Dank für jede Hilfe, die ihr anbieten könnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich bin zwar kein 3DS Max Spezialist, aber hast du auch die Ordner bereinigt/gelöscht unter C:/ProgramData/Autodesk und dein Profil/AppData/Roaming/Autodesk?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo Dracu,

vielen Dank für Deine Hilfe. So absolut wörtlich war das mit den Spezialisten übrigens nicht gemeint :( bin selbst auch blutiger Anfänger.
Aber - um auf Deine Frage zurückzukommen - den Ordner AppData/Roaming/Autodesk hab ich gelöscht (war so in der Deinstallationsanleitung angegeben).
Unter C:/ProgramData hab ich gerade nachgesehen, das muß er wohl bei der Deinstallation von selbst mitgelöscht haben, denn den Ordner gab es nicht mehr.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Sorry, dass ich heute erst antworte, aber ja, letztenendes hat es geklappt. Nachdem ich große Probleme mit der Neuinstallation hatte, hab ich - nach einer erneuten Deinstallation - den CCleaner drüberlaufen lassen, und DER hat mir dann doch noch einige Reste angezeigt (von der Datenmenge her waren es sogar richtig große Reste). Diese entfernt und von da an hat auch die komplette Neuinstallation auf Anhieb geklappt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben