Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3DsMAX 2009: Frage zum Connect Tool

A

anaho

Guest

Hi, hatte mir über die freien Tage vorgenommen mich mal in 3DSMAX 2009 einzuarbeiten. Habe auch ein super Tutorial gefunden :

Nun zum Problem:
Habe im Editable Poly Writer mit dem Connect Tool erst einmal alle verikalen Elemente verbunden. Wenn ich nun die horizontalen verbinden möchte, sieht das leider nicht so:

sondern so aus:

Wie bekomme ich denn so eine Verbingung hin? Ich habe mich da jetzt fast einen ganzen Tag mit beschäftigt aber habe keine Idee wie ich das Problem selbst lösen kann.

MFG
Sebastian

exo

Aktives Mitglied

AW: 3DsMAX 2009: Frage zum Connect Tool

hmm müsste eig. mit dem cut-tool auch funktionieren...ansonsten fehlt da glaub nen vertex wenn ich das so sehe .. oder du hast die falschen kanten ausgewählt kann natürlich auch sein

exo

Aktives Mitglied

hmm also connectest du zuerst die oberen beiden kanten und dann willst du die unteren beiden connecten richtig?

Wird so glaub ich auch nich funktionieren bzw. wirds auf jedenfall unsauber werden... versuchs einfach mal mit dem cut-tool von der oben nach unten einfach ne kante ziehen und dann bekommt auch jede horizontale seine vertexes und dann sollte rein theoretisch das problem nicht auftreten....

eFi_eX

Heimwerker

Hast du auch alle edges ausgewählt ?
und auch wirklich connect verwendet ?
und ganz wichtig warst du auch im edge mode?

Für mich sieht das aus als ob du nur die mittleren beiden im edge mode connected hättest und die ecken unten dann im vertex mode.
Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.

francisfarmer

Who the hell...

So wie ich das jetzt gesehen hab...und ich hab nich viel gesehen irgendwie^^, verbindest du ja zuerst die zwei oberen Kanten. Und danach die eine, die ja schon kürzer geworden ist (durch den ersten Schnitt) mit der längeren dadrunter...dadurch verschiebt sich die Verbindungslinie....
Warum machst du nicht alle drei mit einem mal? Dann hast du nicht die Längenunterschiede?

A

anaho

Guest

Das letzte war die Lösung:lol:
Ein Tag für gebraucht um das zu kapieren:'(
Ich wusste nicht, dass wenn man im Edge Mode ist und Kanten entfernt, die Vertices erhalten bleiben. Jetzt klappt es jedenfalls. Danke für die Hlife.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Wow, Doom konnte schon Normal Maps verwenden ?
Wusst ich gar nich...
Wenn du noch ein Normal Map Tutorial brauchst, guck dir mal an, das sieht echt vielversprechend aus ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden