Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3dsmax V. 2011 - Material morphing

guenny93

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich denke, meine Frage ist hier noch nicht gestellt worden, da ich beim Durchsuchen und bei Verwendung der Suchfunktion nichts finden konnte:
Vorab: ich bin blutiger Anfänger. Ich habe ein Problem mit dem 3DSmax 2011:
Wenn ich versuche (gem. Helpfile und einem Tutorial) das Material eines Körpers zu verändern (zu morphen), dann passiert nichts!
Also gem. Anleitung soll man den Grundköprer in eine editable Mesh wandeln. Anschliessend den Morpher anwenden und danach kann man entweder ein neues Material über den Morpher zuweisen, oder über den Materialeditor. Und nun beginnt mein Problem:
Wenn ich dann gem. Anleitung im Materialeditor den zugehörigen Körper auswählen will, kommt nicht wie beschrieben die Auswahlbox, sondern es passiert nichts! Keine Chance, da irgendwelche Verknüpfungen vorzunehmen.
Kennt irgendjemand von euch das Problem und hat eine Lösung für mich?

Bereits jetzt vielen Dank

guenny93

zede

Aktives Mitglied

AW: 3dsmax V. 2011 - Material morphing

Wie wählst du im Materialeditor den dazugehörigen Körper aus?

guenny93

Wie wählst du im Materialeditor den dazugehörigen Körper aus?
Ich werde nachher, wenn ich wieder am Rechner bin, versuche mal ein Bild zu posten. Daraus kannst du das dann erkennen. Ich gehe da strikt nach Anleitung vor, daher denke ich, dass irgendwo der Wurm drin sein könnte. Entweder ein Bug um Programm, oder evtl. irgendwas am Rechner!
Habe die Stud-Version, aber ich denke nicht, dass dort die Funktion disabled ist, oder?

So nun habe ich testweise das Programm mal auf einem zweiten Rechner installiert und das Materialmorphing funktioniert dort ebenfalls nicht.
Scheint somit bei der Studentenversion deaktiviert zu sein.