Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Meine Eltern sind 60+ und möchten sich einen neuen Fernseher kaufen. Dieser muss folgende Spezifikationen haben:

- Empfehlung von diversen Märkten -> Panasonic
- Kopfhörerausgang - trotzdem müssen aber die integrierten Lautsprecher weiter laufen, also Parallelbetrieb
- angenehme Funkkopfhörer dazu
- Lautstärkesteuerung am Kopfhörer für den Kopfhörer (also nicht per TV-Menü)
- Empfang per Satellit
- USB-Anschluß für Bilder angucken
- HDMI

Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich ?

Beste Grüße
Alex
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

- Empfehlung von diversen Märkten -> Panasonic

Könnte passen, mir würde noch Löwe einfallen, der hat auch ohne irgendwelchen zusätzlichen Soundbarkram einen ordentlichen Ton.
Gerade wenn jemand schlecht hört sind die heutigen Kisten unterirdisch schlecht und auf einen Schnäpchenpreis musst du den Soundbar noch draufrechnen, und du verlierts eventuell den Ausgang für den Kopfhörer

- Kopfhörerausgang - trotzdem müssen aber die integrierten Lautsprecher weiter laufen, also Parallelbetrieb
Sollte eigentlich Standard sein, im Fachhandel explizit beim Model fragen, denke aber das dürfte eher ein Problem der Billigkisten sein,

- angenehme Funkkopfhörer dazu
Sennheisertypen, habe ich bisher immer noch die besten Erfahrungen gemacht, alles andere war bei meiner Mutter relativ schnell kaputt.


- Lautstärkesteuerung am Kopfhörer für den Kopfhörer (also nicht per TV-Menü)
Das ist eigetnlich an einem Funkhörer Standard, wenn nicht ist das Schrott
Über das TV Menü wird die Grundlautstärke angepasst der Rest am KH.
Des wegen muss der Kopfhörerausgang unabhängig vom Lautsprecheranschluss einstellbar sein.
- Empfang per Satellit, Im Fachmarkt sagen, dass du Satellitenempfang willst!

- USB-Anschluß für Bilder angucken.
Das kann jeder!
- HDMI
Das hat jeder, Scart ist heute dass Problem

Traust du dem Fachhändler nicht zu, solche einfachen Fragen zu beantworten?
 

virra

lazy lizzard

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

Ohne deinen Eltern zu nahe treten zu wollen: haben die mal darüber nachgedacht, dass nicht alles in HD gesendet wird, was die vielleicht gucken wollen?

Bin echt kein Spezi, eigentlich sogar das Gegenteil davon, aber bei meinen Recherchen zum TV hat mein Fachhändler mir gesagt, dass bei dem SD-Bild der Toshiba ganz klar die Nase vorne hat (ob's stimmt?).

Habe einen Toshiba VL73* Digital und bin bei Betrieb über DVBT damit sehr zufrieden, aufgrund seiner guten EInstellungsmöglichkeiten für die Bildwiedergabe (Resolution +, Schärfe, Farbe, Gammawert etc.). Allerdings habe ich auch vorher keinen LCD gehabt und habe einen großen Betrachtungsabstand. Die Lautsprecher sind allerdings eher mau und ich habe ihn über eine klassische Stereoanlage laufen plus die Boxen aus dem TV.

Nach Aussage des Händlers ist die SD-Wiedergabe deutlich besser als beim vergleichbaren Samsung.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

Samsung oder Phillips
Samsung habe ich selbst und bietet alles
Phillips im Elternhaus bietet ebenfalls alles
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

Nun sind ja hier schon fast alle Marken als Kaufempfehlung genannt. Dann kann ich meinen Senf ja auch noch dazu geben. Ich habe eine dieser - wie wurde das genannt? - Billigkisten aus dem Real. An diesem recht günstigen Gerät kann man den KH-Ausgang getrennt regeln und im Parallelbetrieb laufen lassen, Schärfe und Auflösung sind auch mit div. Filtern einstell- und regelbar und es gibt 3 Tuner im Gerät: Kabel-, SAT- und DVB-T-Tuner. USB hatter ebenso, wie 3 x HDMI, SCART und CINCH. Das Gerät läuft sowohl über DVB-T, als auch über den SAT-Anschluß an einer Schüssel. Die Bildqualität ist hervorragend (ja, ich hatte vorher auch ein teures Markengerät vom Fachhändler, was wegen grottenschlechter Einstellungs-, Anschluß- und Darstellungsmöglichkeiten zurück ging). Eine Soundbar habe ich bisher noch nicht dran, aber die werde ich mir wohl auch irgendwann gönnen. Das Einzige, wofür ich richtig Geld ausgegeben habe, ist der Funkkopfhörer.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

Hallo.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mein Vater rief mich gestern an und meinte zu mir ich soll mich wegen dem Thema mal umhören. Ich denke mal, es ist am sinnvollsten, wenn meine Eltern sich da selber drum kümmern-schließlich soll das Teil ja auch ihnen gefallen. Derweil werde ich mich mal bei Sennheiser umsehen.

Gruß Alex
 
A

annabellkiara

Guest

AW: 42" TV für meine Eltern - Empfehlung ?

Gibt es Fernseher, wo vorne Ton raus kommt, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist? Ich habe keinen gefunden.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben