AW: 5 Wallpaper
Danke für eure Antworten.
Wir vertreiben Gastronomiekassen und diese Wallpaper werden hauptsächlich in Diskotheken und Bars verwendet. Daher hab ich das Design bewusst etwas "kitschiger" (leuchtende Farben auf dunklen Hintergrund) gewählt.
Einige von euch wollten wissen, wie das 3. enstanden ist. Den Großteil der von mir verwendeten Techniken hat ja Psychomania bereits vorgestellt.
Begonnen hab ich (bei den Dunklen WP) fast immer mit einer sehr dunklen, aber (wichtig!) NICHT schwarzen Hintergrundebene (zB. #101010). Diese erhielt anschliessend eine bunte Verlaufsüberlagerung als Ebenenstil mit ca. 50% Deckkraft und "Ineinanderkopieren" als Füllmethode.
Diese Ebene sollte im Moment noch immer fast schwarz erscheinen.
Anschließend hab ich eine leere Gruppe über der Hintergrundebene erstellt und als Ebenenfüllmethode "Farbig abwedeln" gewählt. Innerhalb dieser Gruppe erstellte ich eine leere Ebene (Füllmethode: Normal) und zeichnete mit weißen Pinsel, mit ca. 30% Deckkraft, die Formen und Linien.
Die Kästchen bei WP 3 erstellte ich in Illustrator und importierte sie anschliessend als Smart Object in Photoshop. Wie man die leuchtenden Linien erstellt kann man in den bereits geposteten Links erfahren.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt aber ohne Bilder ist das halt immer so eine Sache...
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese natürlich gerne stellen.
mfg