Nicht mehr ganz neu hier
Im OT-Forum sollte das doch ganz gut passen...
Diese Liste ist übrigens nicht von mir, sondern geklaut und kopiert von A bourbon for silvia (isch hab nur dürftig übersetzt...).
Ich erkenne mich bei ca. ½ der Punkte... - und Ihr?
50 Gründe um Grafikdesigner nicht zu daten:
Grüßle
Michael
Diese Liste ist übrigens nicht von mir, sondern geklaut und kopiert von A bourbon for silvia (isch hab nur dürftig übersetzt...).
Ich erkenne mich bei ca. ½ der Punkte... - und Ihr?
50 Gründe um Grafikdesigner nicht zu daten:
- Es sind generell sehr komische Leute.
- Es gibt Millionen von ihnen in der Welt, wie Farben auf dem Bildschirm eines Computers.
- Sie analysieren Deine Gespräche in Ebenen.
- Sie verbringen ganze Tage mit dem Zusammenbau von Möbeln von IKEA.
- Sie trinken und essen alle möglichen Sachen, nur weil sie die Verpackung toll finden.
- Sie können sich gegenseitig nicht ausstehen.
- Du kommst immer als letztes aus dem Kino, weil Sie den kompletten Nachspann sehen wollen.
- Zum wechseln einer Glühbirne zeichnen sie erst eine Skizze.
- Sie ruinieren Deinen Küchentisch mit ihren Scheren.
- Sie konzentrieren sich mehr auf das Muster auf Deinem Outfit als Dir zuzuhören, was Du zu sagen hast.
- Dein Haus ist ruck-zuck voll mit Zeitschriften und allem was es noch gibt, das Zeichnungen hat oder sich um Design dreht.
- Man weiß nie, ob sie wirklich ein Original oder nur eine Kopie sind.
- Sie machen Collagen aus Deinen Fotos.
- Sie wissen nicht, wie man addiert und subtrahiert, sie verstehen nur Buchstaben.
- Sie vergöttern Menschen, die keiner kennt und reden von ihnen, als ob sie ihre Kollegen wären.
- Sie fotografieren fast täglich und alle ihre Fotos sind in seltsamen Formen geschnitten.
- Sie fragen Dich zwar nach Deiner Meinung, aber am Ende tun sie nur was sie selbst wollen.
- Alles ist linksbündig, rechts oder zentriert, vor allem, wenn sie zu spät kommen.
- Sie hassen Comic Sans mit der gleichen Leidenschaft, mit der sie Helvetica lieben.
- Sie benützen für alles ein iPhone, denn schließlich hat ja jeder hat eins.
- Du kannst die Wohnung nicht ohne Rücksprache mit ihnen dekorieren.
- Sie klauen gelegentlich Straßenschilder.
- Ihre Hände sind ständig mit irgendetwas bemalt.
- Sie kaufen gesichtslose Puppen um sie selbst zu bemalen.
- Alles wird etwas anderes als das, was es wirklich ist: aus Karten werden Tickets, aus Tickets werden Karten, aus Flyer werden Folder, ...
- Wenn ihr streitet, beschimpfen sie Dich mit OSX Codenamen.
- Sie wissen nicht, was sie anziehen sollen, ohne erst die PANTONE Farbfächer zu befragen.
- Sie hassen Excel.
- Sie lesen Comics.
- Sie wollen die Welt retten – mit nur einem einzigen Plakat.
- Sie verbringen den Tag mit Brainstorming.
- Im Urlaub verreisen sie in Länder, von deren Existenz Du noch nie gehört hast, und außerdem keinen Strand haben.
- Museen sind ihr zweites Zuhause.
- Sie kennen mehr Stellungen als selbst Kamasutra-Bücher hergeben können.
- Sie können in kein Restaurant gehen, ohne heimlich das Design der Speisekarte zu kritisieren.
- Sie hören Musik, die Du noch nie gehört hast (und nicht hören willst).
- Sie können nicht normal kochen, ständig müssen sie mit neuen Zutaten herum Experimentieren.
- Sie lesen komische Bücher die Du nicht kennst, z.B. über Semiotik, usw.
- Wenn sie Dir etwas sagen, kannst Du es später auch in Deinem Facebook und Twitter Account nachlesen.
- Sie haben ihre iPods schon gehabt, bevor Du wusstest, dass es iPods gibt…
- Sie erinnern sich noch an den Orgasmus, den sie hatten, als sie hörten, dass Adobe Macromedia kaufen wird.
- Sie haben ihre eigenen Geschäfte zum einkaufen nur für sich alleine, und es sind häufig die teuersten in der Stadt.
- Sie wollen ihr ganzes Geld am liebsten in den Apple Store tragen.
- Du wirst die Geschenke, die sie Dir machen, nie vollständig verstehen können.
- Sie sehen gewöhnliche Gegenstände und lachen plötzlich los.
- Sie wachen Mitten in der Nacht auf und schreien "Wann ist Datenabgabe?!"
- Sie sehen unsere Welt nicht normal – sie sehen alles nur in CMYK und RGB, so wie Neo die Matrix sieht.
- Sie träumen nur von dem Tag, an dem niemand auch nur eine einzige Änderung, an ihrem Entwurf gemacht haben möchte.
- Sie geben mehr Geld für eine Schriftart aus, als sie für Dein Geburtstagsgeschenk zu bezahlen bereit sind.
- Sie sind ständig müde, weil sie rund um die Uhr ‚arbeiten’.
Grüßle
Michael