Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

500 Frames - super lange renderzeit

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
ich bin super neu im Breich Animation im 3ds max...
also bitte etwas geduldig sein mit mir :uhm:

Ich habe ein Objekt was von einer vray cam gezoomt und ausgezoomt wird, also mit leichten Bewegungen. Also nixxx hoch komplitziertes. Habe dabei immer Keys beim Autokeymodus gesetzt. Nun versuche ich es als avi film zurendern und er brauch pro Frame 15 min.:'( Kann das angehen? irgend etwas stimmt mit den Einstellungen nicht. Ich hab hier ein Screenshot mit den Einstellung, vielleicht kann man den Fehler entdecken. Danke!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 500 Frames - super lange renderzeit

Das kann so mit den 15min schon ganz gut hinkommen. Hängt stark von den RenderSettings von Vray ab. Dann kommen noch Geschichten wie Materialen (z.B. Refraction, blurry Reflection) und die SampleEinstellungen deiner Lights hinzu. Deine gewählte Auflösung ist ja auch nicht gerad gering. BTW warum ausgerechnet 1920x1086?
Auch würde ich dir empfehlen die Animation in Einzelbildern zu rendern und später erst in ein Videoformat zusammenzufügen.
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 500 Frames - super lange renderzeit

Ist es dann schneller mit dem Rendern wenn ich die Frames als einzelne Bilder rendere?
 

Rufus_1

100%-me

AW: 500 Frames - super lange renderzeit

Nein dadurch wird es nicht schneller, aber falls dein PC abstürzt oder du eine Pause einlegen willst musst du danach nicht wieder von Vorne anfangen ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 500 Frames - super lange renderzeit

Nein, aber du kannst so erstens verlustfrei rendern (geht zugegebener Maßen mit verlustfreien Videoformaten auch) und zweitens bist du so flexibler unterwegs. Sollte z.B. dein Rechner abschmieren, musst du nicht wieder alles von vorn rendern.
Eigentlich alle Videoprogramme kommen mit Einzelbildfolgen prima klar und so lassen sich dann die Videos bequem erstellen.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 500 Frames - super lange renderzeit

Zeig mal deine Einstellungen bei "Indirect Illumination" und bei Settings. Da kann man dran schrauben wenn's lange rendert.

Wäre natürlich auch interessant was du da genau für ne Animation hast und wofür die sein soll. Dann kann man eher abschätzen wo man evtl bisschen einsparen kann.
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: 500 Frames - super lange renderzeit

1920x1080 is ne ziemlich krasse auflösung. reicht es dir nicht in 1280x720? das würde nämlich die renderzeit schonmal um 60% verkürzen.
was die anderen schon geschrieben haben, bzgl der reflexionen und indirekten illumination (Final Gather, Global Illumination,...) ist auch viel einzusparen. wieviele flächen (polygone) hat deine szene denn?
15min pro frame ist wirklich nicht viel, vor allem wenn du hochauflösend rausrenderst. wenn ich ein Cover für Print-Produkte rendere, dann dauert das (besonders in vray) bis zu 20h

lg criss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben