Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - 50DM Schein mit eigenem Gesicht

0

0DivX0

Guest

Nabend zusammen,

ich wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch behilflich sein kein. Ich versuche grade den Kopf einer Person in einen 50 Markschein einzufügen und bekomme es überhaupt nicht hin. Online habe ich zwar schon einiges gefunden aber es war nichts Sinnvolles dabei. vllt. kann mir hier jemand ein how-to Video vorschlagen oder ähnliches.
 

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

Wo ist das Problem? Was hat geklappt?
Bei Reproduktion von (dt.) Geld bitte beachten:
Die Bundesbank bietet dazu auch Scans an, ansonsten sind Anträge an Bundesbank zu stellen.
 
0

0DivX0

Guest

Ich hab nun bei dem 50DM Schein das Gesicht per Maskiermodus makiert und entfernt, somit ist das Standart Gesicht entfernt. Nun wäre es ja am einfachsten wenn ich das Bild von mir hinter den 50 DM Schein lege damit darin mein Gesicht ist. Aber die frage ist nun wie setze ich das um das ich mein Bild hinter den 50 DM Schein lege?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

....
Die Bundesbank bietet dazu auch Scans an, ansonsten sind Anträge an Bundesbank zu stellen.

Ja, da gibt es zwei wesentliche Dinge zu beachten:
  1. Der Geldschein darf nicht verwechselbar sein, das erreicht
    man mit einer anderen Größe, anderem Seitenverhältnis und
    anderer Haptik
  2. Neuere Drucker drucken Dir nur einen schmalen Streifen, falls
    sie "der Meinung sind", das Werk wäre zu nah am Original. Das
    würde ich gleich am Anfang testen. Sonst fängst Du im schlechtesten
    Fall von vorne an.
Also: einen guten "Abstand" zum Original und das Motto lautet dann:
"Es kommt ein neuer 50er in Umlauf ..." ;)
 

gugue

Photoshopfan

also dein gesicht grob freistellen auf den schein ziehen und eine ebenmaske in schwarz erstellen mit weißem pinsel dein gesicht auf der maske hervormalen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

...
"Es kommt ein neuer 50er in Umlauf ..." ;)

Hierbei geht es um das gesetzliche Zahlungsmittel DM, weil es noch ein Zahlungsmittel ist, obwohl nicht mehr im Umlauf, hat die Bundesbank die Hoheit.

Das Problem des Gesichtes sehe ich mehr in der Stilanpassung des Geldscheines, deshalb bin ich auf die ersten Ergebnisse gespannt. Wir bekommen diese hoffentlich zu sehen.
 

norre

nicht ganz neu

darin mein Gesicht ist. Aber die frage ist nun wie setze ich das um das ich mein Bild hinter den 50 DM Schein lege?
indem du, bevor du das alte Gesicht maskierst und löscht, den Hintergrund in eine Ebene umwandelst, nach dem Maskieren und löschen kannst du dein Bild einfügen und die Ebene unter die Ebene mit den Schein legen
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Eigene Arbeit. 50DM-Motiv wurde 92 im saarl. Landtag in Anwesenheit der Presse veröffentlicht, von Tagesschau, Spiegel und andren Medien bildlich zitiert. - Keine rechtliche Beanstandung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben