Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

64bit oder 32bit

JulietWhiskey

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich arbeite auf einem PC mit der Windows Vista 64Bit Ultimate Edition.
Bei der Installation von PS CS5 ist mir aufgefallen, dass die 32Bit und die 64Bit Version installiert wurde.

Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Macht es manchmal Sinn die 32Bit Version zu benutzen?

Gruß,
Jan

Photoshop

Hippy

AW: 64bit oder 32bit

Hi,

ein Grund ist, dass eine Reihe von Filtern nicht in der 64-Bit Version funktionieren

Edit: Tja wie konnte es auch anders sein, zu spät...

Sambino

Vize-Imperator

War bei mir in CS4 auch so ...
Die Unterschiede sind anscheinend so minimal, dass ich sie bis heute auch nicht herausgefunden hatte. Aber jetzt weiß ich ja bescheid :D

M

MK_Fotografie

Guest

Ah..das wusste ich auch nicht so genau.

@ jenni
Danke für den Link ;)

JulietWhiskey

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also macht es doch Sinn, dass beide Versionen installiert wurden.

Gruß,
Jan

emusik

Aktives Mitglied

Freunde, jetzt bin ich aber geplättet. Ich dachte Adobe will dafür noch einmal ein paar EUR extra sehen, wenn man von einem 32-bit- zu einem 64-bit-System wechselt. Da sind also beide Versionen in einem Paket dabei?
Kann es ja kaum glauben!:D

JulietWhiskey

CS5 kommt in beiden Versionen. Auf einem 32 Bit Betriebssystem wird nur die 32 Bit Verison installiert. Auf einem 64 Bit Betriebssystem werden standardmäßig beide Versionen installiert.

Gruß,
Jan

emusik

Aktives Mitglied

Jan, klasse! Da lohnt sich dann zu den neuen genialen Funktionen und Werkzeugen ein Update auf CS6.

Viele Grüße
emusik

skunkYman

Aktives Mitglied

Vielleicht tu ich Adobe ja grad unrecht und es ist ein rein physikalisches Problem.. aber ich finds ganz schön schwach, dass die es nicht hinbekommen, den vollen Funktionsumfang in die 64-bit Version zu packen.
2 Versionen installieren zu müssen, unglaublich.. aber der Kunde machts ja mit.. was bleibt ihm auch anderes übrig.
Nur ein kleiner Gedanken-spam.

Lumix

Member

Du brauchst doch nicht beide Versionen zu installieren. Man kann doch wählen welche Version man installieren will. Die meisten externen Filter und Plugins laufen nun mal noch nicht unter 64Bit, so zB die Filter von NikSoft.

Zuletzt bearbeitet:

bom86

Ich denke mal Adobe will die Vorzüge der 64 Bit Version anpreisen aber haben zugleich bedacht das viele externe plugins noch nicht unter der 64bit version laufen. Es wäre doch ärgerlich wenn es beide versionen nich auf einmal gäbe und man hat dann nur die 64 Bit version und dann laufen die heiss geliebten plugins nicht mehr.

Noch schlimmer wäre es wenn diese im Produktiveinsatz benötigt werden.
Daher ist es ganz sinnvoll die 32 und 64 version in ein paket zu packen.

skunkYman

Aktives Mitglied

Achso, na gut, dann will ich nix gesagt haben. Ich dachte, es dreht sich um PS-interne Filter, nicht um Filter von Drittanbietern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden