Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7 video tuts: haare freistellen

Heino_47

CactusFreak

Hallo,

habe mir heute die 7 Video Tuts "Haare freistellen" von Matthias runtergeladen.

Entäuscht mußte ich feststellen, dass Video Nr. 1, 4 und 6 akustisch garnicht zu verstehen sind. Sie sind so leise, dass man nur ahnt, dass da jemand spricht.
Die Videos 2 und 3 sind so leise, dass man nach 5 Minuten genervt abbricht.
Ledglich Video 5 und 7 kann man normal verstehen.

Ich habe den Lautsprecher der Videos auf volle Kanne und den an
meinem PC (MS/XP) auch. Trotzdem: Fehlanzeige.

Nun bin ich meine Punkte los und kann mit 5 Videos nichts anfangen :'(.

Ist das Problem bekannt?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 7 video tuts: haare freistellen

Das kann ich auch nicht bestätigen, hast du mal geschaut ob unten re. in der Taskleiste die Regler runtergestellt sind.
Nimmst du den Flash Player von Adobe, damit sollte es kein Problem sein.

Heino_47

CactusFreak

....ein Headset habe ich nicht!

Welche andere Abspielsoftware? Die Videos wurden als swf Datei entpackt und mit dem Adobe Flash Player 10 automatisch gestartet.

Wie kann ich eine andere Abspielsoftware und welche hernehmen??

.....ich sagte bereits alle Regler volle Kanne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

rechtsklick auf die datei > öffnen mit... dann kannst du ein gewünschtes abspielprogramm auswählen..

seltsame story ;)

ich hab die leider (noch) nicht, deswegen kann ich leider nix bestätigen oder verneinen...

jenni

Forum-Gottheit

kann ich jetzt nicht bestätigen

hab jetzt extra mal in alle kurz reingehört
sind alle super

Pauline

Aktives Mitglied

.....ich sagte bereits alle Regler volle Kanne!
.. auch den im IE? Wenn Du das Video mit rechter Maustaste - Öffnen mit.. - Internet Explorer öffnest, wird es im IE mit dem FlashPlayer-Plugin von Adobe abgespielt. Im unteren Teil des IE, dort wo sich der Fortschrittsbalken befindet gibt es ein kleines Lautsprechersymbol. Wenn Du mit der Maus drüber gehst siehst Du in hellerem Grau einen Schieberegler - zieh den mal ganz nach oben.

Wenn ich diesen mittig stelle, reicht mir im Lautstärkeregler im Systemtray eine Einstellung im unteren Drittel.

Pauline

don86

Nicht mehr ganz neu hier

Um Windows Regler für die Lautstärke auszuschließen versuch doch mal ein anderes Video, eine Website mit Musik, oder eine DVD.

Heino_47

CactusFreak

.... noch einmal habe alle Regler natürlich auch den von IP voll aufgedreht.

Inzwischen habe ich auch Musik und DVD's audprobiert, immer alles ok.

Auch bei Adobe Media Player das Gleiche. Mit Windows Media Player lassen sie sich jedoch nicht öffnen.

Ist doch seltsam, dass nur diese 3 bzw. 5 Videos akustisch nicht hinhauen.

Pauline

Aktives Mitglied

Hast Du auch ein Flash-Video im IE versucht? z.B. YouTube
Musik und DVD spielst Du ja nicht im IE ab. In dem verwendeten Player bzw. mit dem Windows Media Player funktioniert es, also liegt die Ursache nicht in der Lautstärkeregelung der Soundkarte. Das Problem muß irgendwo in der Umgebenung IE - FlashPLayer-Plugin liegen.
Hast Du bei Dir Firefox installiert? (Für Firefox gibt's auch ein FlashPlayer-Plugin) - Tritt damit das Problem auch auf?
Bei mir (Laptop) ist zwar Video 1 etwas leiser als Video 3, ich muß aber die Lautstärkeregler nicht mal auf die Hälte hochziehen.

Pauline

Heino_47

CactusFreak

.....nein Firefox habe ich nicht installiert!

Was meint ihr eigentlich mit IE? Internet Explorer?

Heino_47

CactusFreak

so, jetzt habe ich auch den IE als Abspielsoftware angeschaut. Leider ist das akustische Ergebnis nicht anders als bei den anderen.

Nachdem bei mir die Soft- u Hardware wohl ok ist und bei euch klappt es auch, kann es vieleicht am Download liegen?

don86

Nicht mehr ganz neu hier

für jedes videoformat wird ein codec benötigt. swf lässt sich nicht ohne einen swf codec abspielen, der in dem adobe flash player integriert ist.
genauso sieht es mit dem ton aus, vllt gibt es da ein problem. nur kann ich da so pauschal nit weiterhelfen.

vielleicht hast du auch irgendwo unter audio falsche einstellungen, wie z.b. eine 5.1 Dolby Ausgabe, anstatt Stereo.

Heino_47

CactusFreak

vielen Dank don86 für die versuchte Hilfe und auch allen anderen.

Ich werde dann wohl demnächst einen erneuten Download Versuch machen, da ja nicht alle Videos von diesem Tut bei mir fast ohne Ton laufen.

Ich finde es nur schade, dass mich die Verantwortlichen von diesem Forum im Regen stehen lassen und auf Tauchstation gehen.

don86

Nicht mehr ganz neu hier

oder teste die videos mal auf einem anderen pc? mach sie auf einen usb stick und teste sie sonst wo. Ich denke nicht das die Downloads es Schuld sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden