Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - 9 - "Bilder nebeneinander anzeigen lassen" nicht

I

ilikemilkandcookies

Guest

Hey zusammen,

habe ein kleines Problem/Hindernis zu bewältigen. Also nebst der unvollendeten Headline :D dieses Threads.

Ich möchte die Farben 2er Bilder angleichen und habe folgendes Video angespielt:

http://tv.adobe.com/de/watch/training-für-fotografen/farbe-zwischen-zwei-fotos-angleichen-photoshop-macht-es-moglich/

Doch die Funktionen "Fenster->Bilder->Nebeneinander/Überlappend/etc.pp" sind bei mir grau hinterlegt. Sprich nicht auswählbar.

Woran liegt das?

Dürfte auch eine Vollversion und nicht nur eine eingeschränkte Share haben, da ich sonst alle anderen Funktionen anwählen kann und das Programm von Anfang an auf meinem Laptop war.

Würde mir jemand bitte auf die Sprünge helfen. :):happy2:

Vielen Dank.

Photoshop

I

ilikemilkandcookies

Guest

Gehe ich stark davon aus, da das Programm auf meinem LT war, als ich ihn auf der Packard Bell-Homepage bestellt und gekauft habe. :)
Ich bin sicher, da ich aber das Programm ansich nur am Anfang benutzte und nun nach einer langen
Pause mal wieder damit rumwerkeln möchte, ging/gehe ich "nur" stark davon aus.

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

m. E. musst du das in den Voreinstellungen erlauben und zwar

Bearbeiten
Voreinstellungen
Allgemein
schwebende Dokumente im Editormodus erlauben

I

ilikemilkandcookies

Guest

Geil, vielen Dank :) Gibt es einen Grund weshalb man diese Option erst aktivieren muss ?

G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

es gibt wohl Leute, die keine frei schwebenden Bilder mögen. Profis jedenfalls arbeiten oft mit Registern und das unbeabsichtigte Verschieben wird dadurch verhindert.

I

ilikemilkandcookies

Guest

Vielen Dank :) So etwas ist gut zu wissen. Folglich kann ich dann auch davon ausgehen,
dass es sich auf einem Touchscreen mit speziellem Maus-Hand-Adapter* besser arbeiten lässt als auf einem LT-Bildschirm wie gerade. :)

*Sofern es so etwas gibt. Man stelle sich vor: Xbox-connect-Systemandwendung+Beamer+Maus-Hand-Adapter:happy2:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden