Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - A****Alias / Glätten

S

skri79

Guest

N'Abendmahl.

Meine Frage: Kann man in PS das A****Alias / Glätten von Schriften, Pfaden, etc. komplett deaktivieren? So das PS immer "brutal" harte und verpixelte Kanten macht? Egal, ob ich etwas einfüge oder in PS erstelle?
Ich will das ganz expliziet. :)

Im Forum habe ich viel genau anders rum (also Pfade mit AntiAlias) gefunden.

Gruß

S.
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: A****Alias / Glätten

Wenn man es nicht grundsätzlich ausschalten kann (?), könntest Du das "Glätten - Ohne" evtl. als Werkzeugvorgabe abspeichern....
 
S

skri79

Guest

AW: A****Alias / Glätten

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
Ich brauche das deaktivierte Glätten auch beim Einfügen von Elementen per Copy+Paste...Das "Ohne Glätten" als Werkzeugvorgabe ist aber schon mal was. Dann muss ich das nicht dauernd abhaken.
Danke.
 

Heideldan

Heideldan

AW: A****Alias / Glätten

Bei Copy und Paste wird kein Antialiasing durchgeführt - es sei denn, Du skalierst noch.

Du kannst dann in den Voreinstellungen gehen STRG + K
Dort das Interpolationsverfahren von "Bikubisch" auf "Pixelwiederholung" einstellen.
 
S

skri79

Guest

AW: A****Alias / Glätten

Hi Heideldan,

das ist mal ein guter Tipp mit der Pixelwiederholung.

Danke Euch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben