Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

A3 Format für Photoimpact???

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

Das ist für euch bestimmt eine total doofe frage aber photoimpact hat als standard nur A4 und ich hätte gerne A3 oder A2 größe. aber wenn ich es als cm angebe nimmt er es nicht an????
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A3 Format für Photoimpact???

Hallo Mareike1985,

Du gibst leider nicht an mit welcher Version Du arbeitest und wo Du die Eingaben gemacht hast, die Photoimpact nicht angenommen hat.

Unter der Version X3 geht das wie folgt: Nach Auswahl der Menüpunkte

Datei --> Neu --> Neues Bild

öffnet sich ein Kontexmenü. Mit der Maus den Kreis vor "Benutzerdefiniert" markieren, als Maßeinheit cm auswählen und beliebige Werte unter Breite und Höhe eintragen. Falls gewünscht kann noch die Auflösung benutzerdefiniert z.B. in Pixel/cm geändert werden.

Dann nur noch ein Klick auf OK
 

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: A3 Format für Photoimpact???

Also ich habe x3 aber wenn ich die größe eingebe sagt er mir ungültige Nummer ?? was mach ich falsch???
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A3 Format für Photoimpact???

Vermutlich gibst Du im Kontexmenü unter Breite bzw. Höhe einen Wert mit Komma an.
Photoimpact verlangt statt ein Komma einen Punkt. Also für DIN A2 die Werte 42 und 59.4
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben