AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!
Also dafür, dass Du gelernter Drucker bist und kein Mediengestalter, finde ich Deinen Flyer ganz gut.
Du hast die Grundlagen für den Satzspiegel soweit ich das sehen kann, relativ gut eingehalten, allerdings gibt es auch Auffälligkeiten.
Zum Einen auf der Vorderseite solltest Du bei " Große Neueröffnung nach Umbau!" Das "Große" mittiger platzieren.
Dann würde ich die Überschriften zu den einzelnen Tagen nicht zentrieren, sondern linksbündig ausrichten, da Deine Variante (auf mich zumindest) sehr unruhig wirkt.
Wenn Du Dich dazu entschieden hast die Texte unter die Überschriften zu legen, dann musst Du das auch einhalten. Bei der Angabe der Uhrzeit hast Du Die Informationen unter 11.30 geschrieben und bei der Angabe ab 13.30 in genau die selbe Zeile. Die Information ab 13.30 muss also eine Zeile tiefer.
Du solltest auch den Zacken Deines sternförmigen Störers entfernen, der ein Stück der Buchstaben verdeckt.
So jetzt zu der Rückseite. Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass einige Wörter nur teilweise dem Hintergrund ( der Farbe der Ballons ) angepasst sind. Das bringt wieder Unruhe in die Optik. Allerdings kann das ja von Dir beabsichtigt sein, denn das ist Geschmackssache.
Der Abstand der Info " Freitag ab 11.30 ...." sollte sowohl zum Seitenabschnitt wie auch zu dem Kasten mit der Preisliste den gleichen Abstand haben. Kurz einfach mittig
Das Logo unten erscheint mir auch nicht als ganz mittig. Du kannst einfach in Indesign die Abstände mit dem Koordinatensystem abmessen bzw einstellen, dann ist auch alles exakt gerade.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
LG