Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abbildungen in Indesign

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe in einem Indesign Dokument (CS 3) ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.
Eine importierte Abbildung wird nicht in den Verknüpfungen angezeigt.
Die Informationen zur Abbildung werden teilweise angezeigt, also der Farbraum und die Auflösung, der Typ aber nicht.

Woran kann das wohl liegen?

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abbildungen in Indesign

Wie bist Du denn beim Importieren vorgegangen?
Was für eine Datei hast Du importiert?

Gruß
Ralf

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Der Farbraum der platzierte Datei ist Schwarzweiß, der Typ wird aber nicht angezeigt. Da die Auflösung 1130 ppi ist, denke ich es handelt sich um ein Bitmap.

Dennis

aka denyo111

Könnte es sein, dass die Grafik in die Datei eingebettet ist?

Vielleicht hängt es da irgendwo

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Normalerweise werden ja auch eingebettete Dateien in den Verknüpfungen angezeigt. Von daher kann es das nicht sein.

Ich habe die Originaldatei nicht.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das beim Kopieren über die Zwischenablage (aus Word nach Indesign) keine Verknüpfungspfade vorhanden sind. Dabei gibt es aber dann aber auch überhaupt keine Informationen zur Datei. Ich habe aber teilweise Informationen.

Dennis

aka denyo111

Normalerweise werden ja auch eingebettete Dateien in den Verknüpfungen angezeigt. Von daher kann es das nicht sein.

Ja, normalerweise.

Wer hier aber nur mal eine halbe Stunde stöbert, wird feststellen, dass sich Programme nicht immer so verhalten wie sie sollen.

Frage wäre jetzt allerdings, liegt hier ein echtes Problem vor, das sich lohnt weiter verfolgt zu werden oder verknüpft man die Grafik einfach erneut und fertig ist.

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber denyo,

ich weiß ja nicht wo für Dich die "echten Probleme" anfangen. Wie oben erwähnt liegt mir die Datei nicht vor, von daher kann ich Sie auch nicht erneut einbinden.

Ich dachte nur hier hätte jemand so ein Problem schon mal gehabt, und könnte mir mal einen Tipp geben.

Das sich Programme nicht immer so verhalten wie sie sollen ist jedenfalls für mich schon mal "Die Weisheit des Tages".

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Mittlerweile habe ich herausgefunden, das beim Kopieren über die Zwischenablage (aus Word nach Indesign) keine Verknüpfungspfade vorhanden sind. Dabei gibt es aber dann aber auch überhaupt keine Informationen zur Datei. Ich habe aber teilweise Informationen.

So ist es - das Einfügen über die Zwischenablage ist eben etwas ganz anderes als das Platzieren einer Datei. Ein über die Zwischenablage eingefügter Pfad aus Illustrator (in Illu Pfad markieren und strg-C) nach Indesign (in Indesign strg.V) steht als bearbeitbarer Pfad in Indesign zur Verfügung - eine Datei ist dadurch aber nicht entstanden.

Gruß
Ralf

Dennis

aka denyo111

Lieber denyo,

ich weiß ja nicht wo für Dich die "echten Probleme" anfangen....

Jetzt atme mal tief ein und komm wieder runter. Dir will hier doch keiner was.

Ich wollte mit meiner Frage lediglich klären, ob es wert ist sich weiter über diese Fragestellung den Kopf zu zerbrechen, oder man einfach das Ding so hinnimmt wie es ist und sich um andere Dinge kümmert.

Dass bei C&P und D&D keine Verknüpfung angelegt wird ist klar und ja auch logisch, es gibt ja keine Information, die da verknüpft wird.
Da du von Beginn an von einer Importierten Datei schreibst, dachte ich jedoch, dass du diese Begründung ausschließen kannst....

Wahrsscheinlich wird es dann in der Tat so sein, dass besagte Grafik überhaupt nicht verknüpft, sondern auf anderen Wegen in das Dokument gelangt ist.

P.S.
Wenn du die Datei nicht hast, dann hast du im Zweifel ein ganz anderes Problem als eine nicht aufgeführte Verknüpfung....

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Hätte ich die Verknüpfung wüsste ich ja schon mal wie die Datei heißt, und könnte sie beim Kunden anfordern. Das Ziel meiner Frage war es eben, wie ich an die Informationen der Datei komme.

Ist aber alles halb so schlimm, ich werde schon eine andere Lösung finden.

Ich atme auch ganz normal, und runter kommen kann ich gerade nicht, weil ich hier oben arbeite.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden