Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abfangen von Fehlermeldung der mail() Funktion

Christian

verpeilt & verschallert

Hallo,
mich würde es interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die ausgeworfenen Fehler der mail()-Funktion abzufangen, ähnl wie bei mysql mit der mysql_error() Funktion, zB wenn der SMTP Server den Fehlercode 554 auswirft.
Weiß da jemand was?

Danke im voraus :)

M

Martina_Gerling

Guest

AW: Abfangen von Fehlermeldung der mail() Funktion

Schaue Dir mal den folgenden Thread an:

Der sollte Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Martina

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Puh, du könntest mit set_error_handler() die PHP-Fehlerausgabe abfangen und auswerten, was zwar nicht wirklich schön ist - aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit, da mail() wirklich nur true und false liefert und es keine zuätzlichen Funktionen, vergleichbar der mysql_error()-Funktion, gibt.

Christian

verpeilt & verschallert

Naja soweit wir Ihr war ich leider auch schon, es geht darum ähnl. der Referenzparameter bei fsockopen zu versuchen die Serverantwort abzufangen.

if(@mail(...))
sind Basics die ich auch schon lange beherrsche, aber ich dachte eben an eine etwas detailliertere Ausgabe, daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf eine eigene SMTP-Klasse zurück zu greifen, schade.

Aber danke Euch dennoch :)

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Vielleicht hilft dir das bei der Erstellung der Klasse: (aber kennst du bestimmt schon^^)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden